Was verursacht Thalassophobie?
Was verursacht Thalassophobie?

Video: Was verursacht Thalassophobie?

Video: Was verursacht Thalassophobie?
Video: 50% aller Menschen leiden unter Thalassophobie! Du etwa auch? 2024, September
Anonim

Genetische Faktoren. Einen Verwandten zu haben, der Angst vor dem Ozean hat, kann Ihr Risiko erhöhen, an einer Entwicklung zu leiden Thalassophobie . Umweltfaktoren. Das Hören von anderen traumatischen Ereignissen wie Ertrinken oder Angriffen im Meer kann Ursache eine Angst vor dem Ozean.

Zu wissen ist auch, was ist eine Thalassophobie?

Thalassophobie (griechisch: θάλασσα, thalassa, „Meer“und φόβος, phobos, „Angst“) ist eine intensive und anhaltende Angst vor dem Meer oder vor Seereisen. Thalassophobie kann die Angst vor dem Aufenthalt in großen Gewässern, die Angst vor der weiten Leere des Meeres, vor Meereswellen und die Angst vor der Entfernung vom Land umfassen.

Man kann sich auch fragen, was die Angst vor tiefem Wasser verursacht. Ursachen . Das Üblichste Ursache Ofaquaphobie ist eine negative Erfahrung. Wenn Sie einen Beinahe-Ertrinken, einen Schiffbruch oder ein anderes beängstigendes Ereignis im Wasser , entwickeln Sie eher a Phobie von Wasser . Schwimmen lernen ist für viele Kinder ein Initiationsritus, und beängstigende Erfahrungen sind häufig.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie Sie Thalassophobie behandeln?

Behandlung . Wie andere spezifische Phobien, Behandlung zum Thalassophobie beinhaltet in der Regel eine Form der Verhaltenstherapie. Expositionstherapie, systematische Desensibilisierung und kognitive Verhaltenstherapie sind einige der häufigsten und wirksamsten dieser Ansätze.

Woher wissen Sie, ob Sie Thalassophobie haben?

Anzeichen und Symptome von Thalassophobie In extremen Fällen kann eine Person, die an dieser Phobie leidet, anfangen zu zittern, zu schwitzen oder sich zu übergeben wenn sie in der Nähe oder in einem großen Gewässer sind - und diese Empfindungen kann auftreten Wenn nur beim Betrachten von Bildern einer wässrigen Weite.

Empfohlen: