Was verursacht TEF bei Babys?
Was verursacht TEF bei Babys?

Video: Was verursacht TEF bei Babys?

Video: Was verursacht TEF bei Babys?
Video: ▶ Wie du 3.455 Euro im ersten Lebensjahr deines Babys sparst! 2024, September
Anonim

Während EA/ TEF entsteht während der fetalen Entwicklung und wird in der Regel kurz nach der Geburt sichtbar. Speichel, Flüssigkeiten, die dem. zugeführt werden Kleinkind oder Verdauungsflüssigkeiten können durch die tracheoösophageale Fistel in die Luftröhre gelangen und zu Husten, Atemnot und einem bläulichen Aussehen der Haut oder Lippen (Zyanose) führen.

Die Leute fragen auch, was eine tracheoösophageale Fistel verursacht?

Es geschah, als sich Ihr Baby während der Schwangerschaft formte. Wenn ein Baby mit a TE-Fistel verschluckt, kann Flüssigkeit durch die Verbindung zwischen Speiseröhre und Luftröhre gelangen. In diesem Fall gelangt Flüssigkeit in die Lunge Ihres Babys. Das kann Ursache Lungenentzündung und andere Probleme.

Was ist ein TEF? Die Speiseröhre ist die Röhre, die Nahrung vom Mund in den Magen transportiert. Die Luftröhre (Luftröhre) ist der Schlauch, der Luft in die und aus der Lunge befördert. Die Defekte treten in der Regel zusammen auf. Tracheoösophageale Fistel ( TEF ) ist eine abnormale Verbindung zwischen dem oberen Teil der Speiseröhre und der Luftröhre oder Luftröhre.

Vor diesem Hintergrund: Was sind die Ursachen der Ösophagusatresie?

Das genaue Ursache von EA ist noch unbekannt, aber es scheint einige genetische Komponenten zu haben. Bis zur Hälfte aller Babys, die mit EA geboren wurden, haben einen oder mehrere andere Geburtsfehler, wie zum Beispiel: Trisomie 13, 18 oder 21. andere Probleme des Verdauungstrakts, wie z Atresie oder unperforierten Anus.

Ist eine Ösophagusatresie lebensbedrohlich?

Ösophagusatresie (EA) ist ein seltener Geburtsfehler, bei dem die Speiseröhre (der Schlauch, der den Rachen mit dem Magen verbindet) entwickelt sich nicht normal. EA/TEF ist a Leben - bedrohlich Die Mehrheit der betroffenen Säuglinge erholt sich jedoch vollständig, wenn der Defekt frühzeitig erkannt und entsprechend behandelt wird.

Empfohlen: