Was ist der Unterschied zwischen EPDM und TPO?
Was ist der Unterschied zwischen EPDM und TPO?

Video: Was ist der Unterschied zwischen EPDM und TPO?

Video: Was ist der Unterschied zwischen EPDM und TPO?
Video: Ich zeige Euch unterschiedliche Teichfolien und nenne PRO und CONTRA 2024, Juli
Anonim

EPDM hat eine dunkle Oberfläche, die im Sommer Wärme absorbiert und Kühlsysteme zu Überstunden zwingt, während TPO Überdachungen reflektieren das Sonnenlicht, sodass kommerzielle Klimaanlagen effizienter arbeiten können. TPO hat auch eine etwas höhere Durchstoßfestigkeit als EPDM.

Die Leute fragen sich auch, ist EPDM besser als TPO?

Davon abgesehen, TPO Nähte sind in der Regel viel stärker als EPDM Nähte aufgrund der Art und Weise, wie sie auf dem Dach haften. Während EPDM wird normalerweise ohne Nähte in ein einzelnes Blatt gelegt, wenn Nähte vorhanden sind, sind sie möglicherweise nicht so stark.

Wie erkennt man außerdem den Unterschied zwischen TPO- und PVC-Dächern? Das bedeutendste Unterschied zwischen PVC und TPO-Dächer ist ihre chemische Zusammensetzung. TPO wurde entwickelt, um ein überlegenes Material zu sein PVC . Da das Ziel jedoch darin bestand, zu machen TPO billiger, erwies sich die endgültige Formulierung der Membran als minderwertig.

Die Leute fragen auch, ist TPO ein Gummidach?

Der Begriff TPO steht für Thermoplastisches Polyolefin. Glaub es oder nicht, TPO ist eigentlich in einer großen Familie von Gummiüberdachung Materialien. TPO ist eine Mischung aus Polypropylen und Ethylen-Propylen Gummi . Es ist ein synthetisches Gummi aus Erdöl und Erdgas (Ethylen-Propylen) gewonnen.

Wie viele Jahre hält ein TPO-Dach?

TPO Verbindungen haben sich in letzter Zeit geändert Jahre , daher ist es unmöglich zu sagen, wie lang aktuell Dächer halten , aber eine allgemeine Schätzung setzt a TPO-Dach zwischen 10 und 20 Jahre . Dies liegt zum Teil daran, dass die oberste Schicht des Materials laminiert ist.

Empfohlen: