Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine intraartikuläre Fraktur des distalen Radius?
Was ist eine intraartikuläre Fraktur des distalen Radius?

Video: Was ist eine intraartikuläre Fraktur des distalen Radius?

Video: Was ist eine intraartikuläre Fraktur des distalen Radius?
Video: 07/16 - Begleitverletzungen der distalen Radiusfraktur 2024, September
Anonim

Intraartikuläre Frakturen sind Handgelenk Frakturen, die die Handgelenk gemeinsam. Der distale Radius ist gebrochen, einschließlich des Gelenks. Trümmerfrakturen beinhalten mehrere Brüche des distalen Radius. Bei dieser Art von Verletzung wird der Knochen in mehrere Teile gebrochen.

Was ist davon eine intraartikuläre Fraktur?

Ein intraartikuläre Fraktur ist ein Knochen Fraktur bei dem der Bruch in die Oberfläche einer Fuge übergeht. Dies führt immer zu einer Schädigung des Knorpels. Im Vergleich zu extraartikulär Frakturen , intraartikulär haben ein höheres Risiko für die Entwicklung von Langzeitkomplikationen wie posttraumatische Osteoarthritis.

Muss eine distale Radiusfraktur operiert werden? Frakturen des distalen Radius kann durch das Tragen eines Stützverbandes oder einer Schiene effektiv behandelt werden. Für schwere distale Radiusfrakturen , Operation kann notwendig sein.

Wie lange dauert es einfach, bis eine distale Radiusfraktur verheilt ist?

Frakturen des Distaler Radius benötigen in der Regel etwa 4-6 Wochen für klinischen Knochen Heilung , obwohl es manchmal länger dauern kann. Es kann weitere 6-12 Monate dauern, um Bewegung, Kraft und Funktion wiederzuerlangen. Viele Menschen stellen fest, dass sie die meisten ihrer täglichen Aktivitäten etwa 3-4 Monate nach einem gebrochenen Handgelenk wieder aufnehmen.

Wie wird eine distale Radiusfraktur behandelt?

Behandlung einer distalen Radiusfraktur

  1. Immobilisieren Sie das Handgelenk mit einer Schiene oder Orthese.
  2. Heben Sie das Handgelenk über die Höhe des Herzens.
  3. Verwenden Sie jede Stunde eine Eistherapie für 5 bis 10 Minuten, die Schwellungen und dumpfe Schmerzsignale lindern kann.

Empfohlen: