Zu welcher Medikamentengruppe gehört Natriumbicarbonat?
Zu welcher Medikamentengruppe gehört Natriumbicarbonat?

Video: Zu welcher Medikamentengruppe gehört Natriumbicarbonat?

Video: Zu welcher Medikamentengruppe gehört Natriumbicarbonat?
Video: Das passiert, wenn du Natriumbicarbonat trinkst! 2024, Juli
Anonim

Natriumbicarbonat, auch als Backpulver bekannt, wird verwendet, um Sodbrennen, sauren Magen oder. zu lindern Säure Verdauungsstörungen durch Neutralisierung von überschüssigem Magen Säure . Wenn es zu diesem Zweck verwendet wird, soll es zu der Gruppe von Arzneimitteln gehören, die als bezeichnet werden Antazida.

Die Frage ist auch, warum sollte ein Arzt Natriumbicarbonat verschreiben?

Natriumbicarbonat ist ein Antazida zur Linderung von Sodbrennen und sauren Verdauungsstörungen. Ihre Arzt kann auch verschreiben natriumbicarbonat um Ihr Blut oder Ihren Urin unter bestimmten Bedingungen weniger sauer zu machen. Dieses Medikament ist manchmal vorgeschrieben für andere Zwecke; Frag deinen Arzt oder Apotheker für weitere Informationen.

Ebenso, was tut Natriumbicarbonat für die Nieren? Auf der anderen Seite, Natriumbicarbonat (AKA Backsoda ) ist nützlich für einige Leute mit Niere Krankheit. Für Sie, Backsoda macht das Blut weniger sauer, was das Fortschreiten von verlangsamt Niere Krankheit. Menschen mit gesunden Nieren sollte NICHT essen Backsoda !

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was die Wirkung von Natriumbicarbonat ist.

Handlung : Wie Natriumbicarbonat Injektion funktioniert Natriumbicarbonat ist ein systemisches Alkalisierungsmittel, das bei intravenöser Verabreichung den Plasmaspiegel erhöht Bikarbonat , puffern überschüssige Wasserstoffionenkonzentration, erhöhen den Blut-pH-Wert und kehren die klinischen Manifestationen der Azidose um.

Was ist der Markenname für Natriumbicarbonat?

Natriumbicarbonat (Alka-Seltzer Sodbrennen Relief) ist ein alkalisierendes Mittel (Antazida), das die Magensäure reduziert. Es ist ein häufig verwendetes Antazida zur Behandlung von Sodbrennen, Säureaufnahme und Magenverstimmung.

Empfohlen: