Was ist FDP im Bluttest?
Was ist FDP im Bluttest?

Video: Was ist FDP im Bluttest?

Video: Was ist FDP im Bluttest?
Video: Bundestag berät über vorgeburtliche genetische Bluttests 2024, Juni
Anonim

Fibrinabbauprodukte (FDPs), auch bekannt als Fibrinspaltprodukte, sind Bestandteile der Blut durch Gerinnseldegeneration produziert. Die Werte dieser FDPs steigen nach jedem thrombotischen Ereignis. Fibrin und Fibrinogen-Abbauprodukt ( FDP ) testen wird häufig verwendet, um eine disseminierte intravaskuläre Gerinnung zu diagnostizieren.

Und was misst die FDP?

Fibrin und Fibrinogen-Abbauprodukt ( FDP ) testen ist Wird häufig zur Diagnose der disseminierten intravaskulären Gerinnung (DIC) verwendet. Der Referenzbereich von FDP Ebenen ist weniger als 10 µg/ml (konventionelle Einheiten) oder weniger als 10 mg/l (SI-Einheiten).

Was ist außerdem ein normaler Fibrinogenspiegel? Fibrinogen wird in Milligramm pro Deziliter (mg/dL) gemessen: A normal Wert für Fibrinogen liegt zwischen 200 und 400 mg/dl.

Was ist in diesem Sinne die FDP und ihre Bedeutung?

Fibrinabbauprodukte ( FDP ) sind Stoffe, die bleiben in Ihren Blutkreislauf, nachdem Ihr Körper ein Blutgerinnsel aufgelöst hat. Ihr fibrinolytisches (gerinnselauflösendes) System verwaltet und reguliert die Auflösung von Blutgerinnseln. Die Bildung von das Pfropfen oder Gerinnsel heißt das Gerinnungskaskade. Fibrin ist ein Protein, das hilft in Gerinnung.

Was bedeutet ein niedriger Fibrinogenspiegel?

Akut niedrige Level hängen oft mit Bedingungen zusammen, unter denen Fibrinogen wird schneller verbraucht, als der Körper es selbst herstellen kann. Dies kann bei disseminierter intravaskulärer Gerinnung (DIC) und abnormaler Fibrinolyse auftreten, die auftritt, wenn der Körper beim Abbau und der Beseitigung von Blutgerinnseln überaktiv ist.

Empfohlen: