Wie viel Serotonin befindet sich im Gehirn?
Wie viel Serotonin befindet sich im Gehirn?

Video: Wie viel Serotonin befindet sich im Gehirn?

Video: Wie viel Serotonin befindet sich im Gehirn?
Video: Serotoninmangel: Wie viel Wahrheit steckt im Mythos? 2024, Juni
Anonim

Normalbereiche für Serotonin Ebenen

Im Allgemeinen ist der normale Bereich für Serotonin Ihr Blutspiegel beträgt 101–283 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml).

In ähnlicher Weise kann man fragen, welcher Teil des Gehirns Serotonin produziert?

Serotonin kommt hauptsächlich im enterischen Nervensystem vor, das sich im Magen-Darm-Trakt (GI-Trakt) befindet. Es ist aber auch produziert im zentralen Nervensystem (ZNS), insbesondere in den Raphe-Kernen, die sich im Hirnstamm befinden.

Und was verursacht ein Mangel an Serotonin? Möglicherweise haben Sie einen Mangel an Serotonin wenn Sie eine traurige depressive Stimmung haben, niedrig Energie, negative Gedanken, fühlen sich angespannt und gereizt, sehnen sich nach Süßigkeiten und haben ein vermindertes Interesse an Sex. Sonstiges Serotonin verwandte Störungen umfassen: Depression. Angst.

Wissen Sie auch, wie Serotonin im Gehirn funktioniert?

Funktion. Als Neurotransmitter, Serotonin leitet Signale zwischen Nervenzellen oder Neuronen weiter und reguliert deren Intensität. Stimmung: In der Gehirn , Serotonin wirkt sich auf Stimmung, Angst und Glück aus.

Wie kann ich meinen Serotoninspiegel erhöhen?

Gehirn Serotoninspiegel kann auch durch den Verzehr von Lebensmitteln, die reich an L-Tryptophan sind, wie Hühnchen, Eier, Käse, Truthahn, Rindfleisch, Lachs und Thunfisch, Tempeh, Bohnen, Linsen, Spinat und anderes dunkelgrünes Blattgemüse, Kürbis- und Chiasamen und Nüsse erhöht werden.

Empfohlen: