Dürfen Pflegekräfte eine Epiduralanästhesie geben?
Dürfen Pflegekräfte eine Epiduralanästhesie geben?

Video: Dürfen Pflegekräfte eine Epiduralanästhesie geben?

Video: Dürfen Pflegekräfte eine Epiduralanästhesie geben?
Video: Aufklärungungsfilm zur Periduralanästhesie (PDA) bei der Geburt 2024, September
Anonim

Speziell ausgebildete registrierte Krankenschwestern können sicher verwalten Epiduralanästhesie Analgesieinfusion bei Wehenpatienten.

Die Frage ist auch, was muss eine Pflegekraft beurteilen, wenn ein Patient eine Epiduralanästhesie hat?

Pflegegutachten Benachrichtigen Sie den Anästhesieanbieter über alle Anomalien wie Drainage, die auf eine Liquor- oder Katheterdislokation hinweisen können. Wenn Sie eine Komplikation im Zusammenhang mit der Epiduralanästhesie Analgesieinfusion, beenden Sie diese und wenden Sie sich sofort an den Anästhesieanbieter oder das Schmerzmanagementteam.

Warum sollten Sie auch keine Epiduralanästhesie haben wollen? Einige Mütter entscheiden sich dafür, eine Epiduralanästhesie weil sie sind besorgt über die zusätzlichen Risiken, die mit der Epiduralanästhesie . Während die wirklich großen Risiken sind sehr selten, sie tun passieren. Für manche Mütter besteht sogar die Möglichkeit eines geringeren Risikos, dass ist häufiger, als ob ein Blutdruckabfall es nicht wert ist.

Was sollte der RN entsprechend tun, wenn ein Patient nach einer Periduralanästhesie hypotonisch wird?

Wenn der Blutdruck einer Frau tut fallen lassen, dann ist die richtige Behandlung, sie auf die Seite zu drehen, verwalten Sauerstoff, erhöhen den Fluss von intravenösen Flüssigkeiten und möglicherweise verwalten Ephedrin wenn das Hypotonie ist schwerwiegend. Sehr selten Krämpfe kann Folge heftiger Reaktionen.

Was kann ich mit der Epiduralanästhesie überwachen?

Die Einstichstelle sollte mit 2% Chlorhexidin in Alkohol desinfiziert werden, bevor die Nadel in die Nadel eingeführt wird Epiduralanästhesie Platz. Während der Anästhesieanwendung sollten der mütterliche Blutdruck und die fetale Herzfrequenz überwacht werden. Das Ausmaß des dermatomalen Sensibilitätsverlustes und der motorischen Blockade sollte in regelmäßigen Abständen evaluiert werden.

Empfohlen: