Welches Band hilft, eine Anterior-Posterior-Verlagerung des Kniegelenks zu verhindern?
Welches Band hilft, eine Anterior-Posterior-Verlagerung des Kniegelenks zu verhindern?

Video: Welches Band hilft, eine Anterior-Posterior-Verlagerung des Kniegelenks zu verhindern?

Video: Welches Band hilft, eine Anterior-Posterior-Verlagerung des Kniegelenks zu verhindern?
Video: 🚨KNIESCHMERZEN🚨 HÄUFIG IST ES DAS IT-BAND SYNDROM! 🚨ACHTUNG🚨NICHT ROLLEN! #knieschmerzen 2024, Juni
Anonim

Über die Hinteres Kreuzband (PCL)

Die Hauptfunktionen des PCL bestehen darin, eine relative Vorwärtsverschiebung (anterior) des zu verhindern Oberschenkelknochen (Oberschenkelknochen) und nach hinten (posterior) Verlagerung des Schienbein (größerer Beinknochen unterhalb des Knies) und verhindert gleichzeitig eine Hyperflexion des Knies.

Welches Band hält das Knie davon ab, sich zu überstrecken?

Ursachen. Die beiden Hauptbänder, die normalerweise bei einer Knieüberstreckung verletzt werden, sind das vordere Kreuzband ( ACL ) und der hinteres Kreuzband (PCL). Beide Bänder befinden sich in der Mitte des Knies. Die ACL steuert die Vorwärtsbewegung und die Rotation des Schienbeins oder der Tibia.

Zweitens, welches Band hilft, eine Verschiebung der Tibia vom Femur nach vorne zu verhindern? Die Funktion der PCL besteht darin, ein Abrutschen des Femurs von der Vorderkante der Tibia und eine Verschiebung der Tibia zu verhindern hintere zum Oberschenkel. Die hinteres Kreuzband befindet sich im Knie. Bänder sind robuste Gewebebänder, die Knochen verbinden.

Was stabilisiert außerdem das Kniegelenk?

Es gibt vier Hauptbänder, die das Knie stabilisieren . Das vordere Kreuzband ist verantwortlich für stabilisierend Drehbewegungen am Knie die beim Schneiden und Schwenken auftreten. Das ACL ist auch eine sekundäre Einschränkung für Knie Hyperextension. Die ACL stabilisiert das Kniegelenk In zwei Wegen.

Welche Bänder würden dazu dienen, die vordere und hintere Translation des Knies zu verhindern?

Das Knie wird durch zwei Seitenbänder, eines auf der medialen Seite und das andere auf der lateralen Seite, sowie zwei stärkere Bänder (die Kreuzbänder) verstärkt, die eine übermäßige vordere, hintere, Varus- und Valgusverschiebung der Tibia in Bezug auf das Oberschenkelknochen.

Empfohlen: