Was ist Nvi in der Augenheilkunde?
Was ist Nvi in der Augenheilkunde?

Video: Was ist Nvi in der Augenheilkunde?

Video: Was ist Nvi in der Augenheilkunde?
Video: Das Zentrum für Augenheilkunde (Augenklinik) stellt sich vor | Uniklinik Köln 2024, Juni
Anonim

Neovaskularisation der Iris ( NVI ), auch als Rubeosis iridis bekannt, entsteht, wenn sich als Reaktion auf eine retinale Ischämie kleine feine Blutgefäße an der Vorderseite der Iris entwickeln. Patienten mit NVI sind anfällig für spontane Hyphemen, da diese Blutgefäße zerbrechlich sind und zu Blutungen neigen.

Was ist Rubeose in diesem Zusammenhang?

Rubeose Iris, ist eine Erkrankung der Iris des Auges, bei der neue abnormale Blutgefäße (durch Neovaskularisation gebildet) auf der Oberfläche der Iris gefunden werden.

Wissen Sie auch, wie das neovaskuläre Glaukom behandelt wird? Wann Behandlung von neovaskulärem Glaukom musst du auch behandeln der erhöhte IOD. Sie können dies mit einer medizinischen Therapie tun, einschließlich Betablockern, topischen oder oralen Carboanhydrasehemmern, Alpha-Adrenergen oder Prostaglandin-Analoga.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist Nvd in der Augenheilkunde?

Retinale Neovaskularisation ( NVD , NVE) Retinale Neovaskularisation tritt auf, wenn eine retinale Ischämie vorliegt und führt zur Freisetzung von angiogenen Faktoren wie VEGF. Häufige Erkrankungen, die eine retinale Neovaskularisation verursachen, umfassen: diabetische Retinopathie, Netzhautvenenverschluss und okuläres ischämisches Syndrom.

Was sind Watteflecken?

Watteflecken sind ein auffälliger Befund bei der funduskopischen Untersuchung der Netzhaut des Auges. Sie erscheinen als flauschige weiße Flecken auf der Netzhaut. Sie werden durch eine Schädigung von Nervenfasern verursacht und sind das Ergebnis von Ansammlungen von axoplasmatischem Material innerhalb der Nervenfaserschicht.

Empfohlen: