Warum wird Immundiffusion verwendet?
Warum wird Immundiffusion verwendet?

Video: Warum wird Immundiffusion verwendet?

Video: Warum wird Immundiffusion verwendet?
Video: Double immunodiffusion (Ouchterlony Double Diffusion) (FL-Immuno/58) 2024, Juli
Anonim

Immundiffusion . Immundiffusion ist ein diagnostischer Test, der die Diffusion durch eine Substanz wie Agar beinhaltet, bei der es sich im Allgemeinen um Weichgelagar (2 %) oder Agarose (2 %) handelt. Gebraucht zum Nachweis von Antikörpern oder Antigenen.

Und was war der Zweck des Antiserums im Immunodiffusions-Experiment?

Ouchterlony doppelt Immundiffusion (auch bekannt als passives Doppel Immundiffusion ) ist ein immunologisches Verfahren zum Nachweis, zur Identifizierung und zur Quantifizierung von Antikörpern und Antigenen wie Immunglobulinen und extrahierbaren nukleären Antigenen.

Abgesehen von oben, was ist einfache Immundiffusion? Einfache Immundiffusion (Oudin-Technik), bei der eines der beiden Reagenzien fixiert bleibt (entweder das Antigen oder der Antikörper) und das andere Reagenz sich bewegt. Doppelt Immundiffusion ( Ouchterlony Technik), bei der Antigen und Antikörper sich frei aufeinander zu bewegen können.

Man kann sich auch fragen, was ist der Zweck des Ouchterlony-Tests?

In Ouchterlony Doppeldiffusion, können sowohl Antigen als auch Antikörper in das Gel diffundieren. Diese Technik kann verwendet werden, um Prüfung die Ähnlichkeit zwischen Antigenen, zum Beispiel in einer Evolutionsstudie. Das sich bildende Linienmuster kann interpretiert werden, um festzustellen, ob die Antigene gleich oder unterschiedlich sind.

Warum wird Ouchterlony als Doppeldiffusion bezeichnet?

In Ouchterlony Doppeldiffusion , konnten sowohl Antigen als auch Antikörper in das Gel diffundieren. die Methode ist genannt Doppel da das Antigen und der Antikörper in einem Gel aufeinander zu wandern und eine Präzipitationslinie gebildet wird, wo die beiden Reaktanten zusammentreffen.

Empfohlen: