Wie wurde der Schwarze Tod getötet?
Wie wurde der Schwarze Tod getötet?

Video: Wie wurde der Schwarze Tod getötet?

Video: Wie wurde der Schwarze Tod getötet?
Video: Seuchen in Europa – die Pest im 14. Jahrhundert | Terra X 2024, Juni
Anonim

Die Viren, die Herpes verursachen, könnten vor Bakterien schützen, einschließlich (zumindest bei Mäusen) der Beulen Pest . Die Pest , oder der Schwarzer Tod , wird durch eine Mikrobe namens Yersinia pestis verursacht. Im 14. Jahrhundert wurde dieser mikroskopisch kleine Feind getötet ein Drittel der europäischen Bevölkerung.

Wenn man dies berücksichtigt, wie viele Menschen starben an der Schwarzen Pest?

Eine grobe Schätzung ist, dass 25 Millionen Personen in Europa ist gestorben von Pest während der Schwarzer Tod . Erst Anfang des 16. Jahrhunderts erreichte die Bevölkerung Westeuropas wieder das Niveau vor 1348.

Existiert die Pest überhaupt noch? Während Pest ist heute extrem selten, viele schockieren diese Fälle still überhaupt auftauchen. "Die Pest wurde durch das Bakterium Yersinia pestis verursacht, das still sehr lebendig und wohlauf auf der ganzen Welt und im Allgemeinen in Tierpopulationen gesehen und durch den Biss eines Flohs übertragen."

Die Frage ist auch, was mit der Schwarzen Pest passiert ist.

Von dort wurde es höchstwahrscheinlich von Flöhen getragen, die auf dem Schwarz Ratten, die auf allen Handelsschiffen reisten und sich im gesamten Mittelmeerraum und in Europa ausbreiteten. Die Schwarzer Tod Schätzungen zufolge starben 30 bis 60 % der europäischen Bevölkerung.

Hat der Schwarze Tod China beeinflusst?

Die Pest schlug 1331 die chinesische Provinz Hubei. 1334 Pest brach in Zhejiang nach einer Dürre erneut aus. Nach der europäischen Epidemie ereignete sich in China während 1353-1354.

Empfohlen: