Was war der Schwarze Tod?
Was war der Schwarze Tod?

Video: Was war der Schwarze Tod?

Video: Was war der Schwarze Tod?
Video: Seuchen in Europa – die Pest im 14. Jahrhundert | Terra X 2024, Juli
Anonim

Die Schwarzer Tod war ein Pest Pandemie, die Europa von 1347 bis 1352 n. Chr. verwüstete und schätzungsweise 25-30 Millionen Menschen tötete. Die Krankheit, die von Flöhen auf Nagetiere übertragen wird, stammt aus Zentralasien und war von dort auf die Krim von mongolischen Kriegern und Händlern gebracht.

Anschließend kann man sich auch fragen, wodurch wurde der Schwarze Tod verursacht?

Die Schwarzer Tod ist vermutlich das Ergebnis von Pest , ein ansteckendes Fieber verursacht durch das Bakterium Yersinia pestis. Die Krankheit wurde wahrscheinlich durch den Biss infizierter Flöhe von Nagetieren auf den Menschen übertragen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie der Schwarze Tod 1348 behandelt wurde. Heilmittel für die Schwarzer Tod Beim Ausbruch von 1347 - 1350 waren die Ärzte völlig unfähig, die Krankheit zu verhindern oder zu heilen Pest . Einige der Kuren, die sie ausprobierten, beinhalteten: Reiben von Zwiebeln, Kräutern oder einer zerhackten Schlange (falls vorhanden) auf den Furunkeln oder Zerschneiden einer Taube und Reiben damit über einen infizierten Körper.

Abgesehen davon, was hat die Schwarze Pest geheilt?

Mehrere Antibiotika sind zur Behandlung wirksam, darunter Streptomycin, Gentamicin und Doxycyclin. Ohne Behandlung, Pest ergibt die Tod 30 bis 90 Prozent der Infizierten.

Was ist Schwarzer Tod im Mittelalter?

Die Schwarzer Tod ist der Name für eine schreckliche Krankheit, die sich überall ausbreitet Europa von 1347 bis 1350. Es gab keine Heilung für die Krankheit und sie war hoch ansteckend. Die Pest begann wahrscheinlich in Asien und reiste entlang der Seidenstraße nach Westen. Die Krankheit wurde von Flöhen übertragen, die von Ratten lebten.

Empfohlen: