Kann eine Gastroschisis im Ultraschall gesehen werden?
Kann eine Gastroschisis im Ultraschall gesehen werden?

Video: Kann eine Gastroschisis im Ultraschall gesehen werden?

Video: Kann eine Gastroschisis im Ultraschall gesehen werden?
Video: Gastroschisis Video CD 2024, Juli
Anonim

Gastroschisis kann Sein gesehen bereits ab 14 Wochen einer Schwangerschaft; es wird oft lange vor der Geburt des Babys diagnostiziert. Der Geburtshelfer sucht nach Defekten mit einem sehr detaillierten Ultraschall ; ein Ultraschall Bild eines Fötus mit Gastroschisis zeigt frei im Fruchtwasser schwimmende Darmschlingen.

Wie früh kann davon eine Gastroschisis erkannt werden?

Es ist möglich für Gastroschisis zu sein erkannt im dritten Schwangerschaftsmonat. Am häufigsten führen wir jedoch Bewertungen nach 20-24 Wochen durch, nachdem sie sich im Ultraschall gezeigt haben. Es ist am häufigsten diagnostiziert durch Ultraschall in den Wochen 18-20 der Schwangerschaft.

Kann außerdem eine Gastroschisis fehldiagnostiziert werden? Fehldiagnose von Exomphalos als Gastroschisis ist bei 5 % der Patienten aufgetreten. Dies Fehldiagnose hat schwerwiegende Auswirkungen, da Exomphalos oft mit Chromosomen- und anderen schweren Anomalien verbunden ist und bei Patienten mit keine Karyotypisierung durchgeführt wird Gastroschisis.

Wie wird vor diesem Hintergrund eine Gastroschisis diagnostiziert?

Gastroschisis kann sein diagnostiziert durch pränatalen Ultraschall oder bei der Geburt. Sie unterscheidet sich von der Omphalozele durch das Vorhandensein frei schwebender Bauchorgane in der Amnionhöhle ohne membranöse Abdeckung. Die Organe, die nach der Geburt an der äußeren Oberfläche des Abdomens erscheinen, bestätigen die Diagnose.

Wie häufig ist eine Gastroschisis?

Gastroschisis tritt bei etwa 1 von 2 000 Lebendgeburten auf, was es zu einem relativ " gemeinsames " angeborene Anomalie. Tatsächlich scheint ihre Inzidenz in den letzten Jahren aus unbekannten Gründen zuzunehmen. Es scheint einen Zusammenhang mit dem jungen mütterlichen Alter zu geben, obwohl sie in jedem Alter auftreten kann.

Empfohlen: