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Was sind die Anzeichen einer hämolytischen Anämie?
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Video: Was sind die Anzeichen einer hämolytischen Anämie?

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Video: Anämie: Wieso können wir Alle eine Blutarmut bekommen? Ursachen, Symptome & Behandlung 2024, Juli
Anonim

Was sind die Symptome einer hämolytischen Anämie?

  • Abnorme Blässe oder fehlende Farbe der Haut.
  • Gelbliche Haut, Augen und Mund ( Gelbsucht )
  • Dunkler Urin.
  • Fieber.
  • Die Schwäche.
  • Schwindel.
  • Verwechslung.
  • Kann mit körperlicher Aktivität nicht umgehen.

Was ist hiervon die häufigste Ursache einer hämolytischen Anämie?

Bekannt Ursachen der hämolytischen Anämie umfassen: Vererbte Erkrankungen, wie Sichelzelle Anämie und Thalassämie. Stressfaktoren wie Infektionen, Medikamente, Schlangen- oder Spinnengift oder bestimmte Lebensmittel. Toxine aus fortgeschrittener Leber oder Niere Krankheit.

Kann man auch fragen, ob hämolytische Anämie geheilt werden kann? Behandlungen für hämolytische Anämie Dazu gehören Bluttransfusionen, Medikamente, Plasmapherese (PLAZ-meh-feh-RE-sis), Operationen, Blut- und Knochenmarkstammzelltransplantationen sowie Änderungen des Lebensstils. Menschen mit schweren hämolytische Anämie benötigen in der Regel eine laufende Behandlung. Schwer hämolytische Anämie kann tödlich sein, wenn es nicht richtig ist behandelt.

Zweitens, woher wissen Sie, ob Sie eine hämolytische Anämie haben?

Anzeichen und Symptome können Müdigkeit, Schwindel, Herzklopfen, blasse Haut, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Gelbsucht , und eine Milz oder Leber, die größer als normal ist. Eine schwere hämolytische Anämie kann Schüttelfrost, Fieber, Rücken- und Bauchschmerzen oder Schock verursachen.

Welche Arten von hämolytischer Anämie gibt es?

Arten von hämolytischer Anämie

  • Sichelzellenanämie. Die Sichelzellenanämie ist eine schwere Erbkrankheit.
  • Thalassämien.
  • Hereditäre Sphärozytose.
  • Hereditäre Elliptozytose (Ovalozytose)
  • Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel.
  • Pyruvatkinase-Mangel.
  • Immunhämolytische Anämie.
  • Mechanische hämolytische Anämien.

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