Welcher Neurotransmitter wird mit Schizophrenie in Verbindung gebracht?
Welcher Neurotransmitter wird mit Schizophrenie in Verbindung gebracht?

Video: Welcher Neurotransmitter wird mit Schizophrenie in Verbindung gebracht?

Video: Welcher Neurotransmitter wird mit Schizophrenie in Verbindung gebracht?
Video: Krank im Kopf: Schizophrenie 2024, Juli
Anonim

Im Gehirn eines Menschen mit Schizophrenie läuft etwas mit diesem Kommunikationssystem schief. Insbesondere zwei Neurotransmitter spielen bei der Schizophrenie eine Rolle. Diese Neurotransmitter heißen DOPAMIN und SEROTONIN.

In Anbetracht dessen, wie verursachen Neurotransmitter Schizophrenie?

Zwei Gehirnchemikalien können interagieren zu beitragen zu die Entwicklung psychotischer Störungen wie z Schizophrenie , gemäß zu eine neue Studie. Die Ergebnisse deuten auf abnormale Werte der Neurotransmitter Glutamat kann führen zu Veränderungen in den Ebenen eines anderen Neurotransmitter , Dopamin, verursachend der Übergang in eine Psychose.

Anschließend stellt sich die Frage, welcher Neurotransmitter mit Parkinson in Verbindung gebracht wird. Neurotransmitter Dopamin

Anschließend stellt sich die Frage, wie Dopamin mit Schizophrenie zusammenhängt.

Es spielt auch eine Rolle bei anderen psychiatrischen und Bewegungsstörungen, wie der Parkinson-Krankheit. In Schizophrenie , Dopamin ist mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen verbunden. Das liegt daran, dass Hirnareale weiter "laufen" Dopamin kann überaktiv werden. Antipsychotika stoppen dies.

Welcher Neurotransmitter ist mit Anfällen verbunden?

Gamma-Aminobuttersäure ( GABA ) ist ein Präsynaptikum hemmend Neurotransmitter, der seine Wirkung auf GABAA und GABAB-Rezeptoren . In Tierversuchen, GABA Rückzug oder GABAA Antagonisten können epileptische Anfälle verlängern, während GABAA Agonisten und NMDA-Antagonisten zeigen antiepileptische Eigenschaften [7].

Empfohlen: