Vernichtet Bestrahlung Nährstoffe in Lebensmitteln?
Vernichtet Bestrahlung Nährstoffe in Lebensmitteln?

Video: Vernichtet Bestrahlung Nährstoffe in Lebensmitteln?

Video: Vernichtet Bestrahlung Nährstoffe in Lebensmitteln?
Video: Beeinflusst die Mikrowelle die Nährstoffe und unsere Gesundheit? 2024, Juli
Anonim

Mythos: Bestrahlung zerstört das ernährungsphysiologisch Inhalt von Lebensmittel.

Es kommt zu einem gewissen Vitaminverlust während Bestrahlung , aber dieser Verlust ist mit dem anderer Verarbeitungstechnologien vergleichbar.

Und wie wirkt sich die Bestrahlung auf das Essen aus?

Lebensmittelbestrahlung (die Anwendung ionisierender Strahlung auf Lebensmittel ) ist eine Technologie, die die Sicherheit verbessert und die Haltbarkeit von verlängert Lebensmittel durch Reduzierung oder Eliminierung von Mikroorganismen und Insekten. Wie das Pasteurisieren von Milch und das Einmachen von Obst und Gemüse, Bestrahlung kann machen Lebensmittel sicherer für den Verbraucher.

Welche Lebensmittel werden bestrahlt und welche Auswirkungen hat die Bestrahlung? Bestrahlung in dem Essen Versorgung Die FDA berichtete, dass bestrahlen frischer Eisbergsalat und Spinat tragen zum Schutz der Verbraucher vor krankheitserregenden Bakterien wie Salmonellen und E. coli O157:H7 bei. Zusätzlich, bestrahlen frischer Eisbergsalat und frischer Spinat verlängern die Verderbzeit.

Auch gefragt, ist die Bestrahlung von Lebensmitteln sicher?

Jawohl, bestrahlte Lebensmittel sind sicher . Bestrahlung macht Fleisch und Geflügel sicherer, indem es die Anzahl schädlicher Bakterien und Parasiten reduziert. Lebensmittelbestrahlung macht nicht Lebensmittel radioaktiv. Gesundheitsbehörden weltweit haben die Sicherheit von Lebensmittelbestrahlung in den letzten fünfzig Jahren und fand es so sicher.

Welche Vorteile hat die Bestrahlung von Lebensmitteln?

Vorteile der Lebensmittelbestrahlung weniger Lebensmittelverderb. reduziertes Risiko lebensmittelbedingter Erkrankungen durch Mikroorganismen wie Campylobacter, Salmonellen, E. coli und Listerien (insbesondere bei Fleisch , Geflügel und Fisch) weniger Bedarf an Pestiziden.

Empfohlen: