Was ist ein epidemiologischer Prozess?
Was ist ein epidemiologischer Prozess?

Video: Was ist ein epidemiologischer Prozess?

Video: Was ist ein epidemiologischer Prozess?
Video: Vorlesung 1 Epidemiologie 2024, Juli
Anonim

Die Epidemiologischer Prozess . Epidemiologen verwenden einen systematischen Ansatz bei der Untersuchung von Krankheitsausbrüchen. Im Gegensatz zu einigen anderen wissenschaftlichen Untersuchungen wissen Epidemiologen, die an einem Krankheitsausbruch arbeiten, dass eine schnelle Lösung des Ausbruchs weniger Menschenleben kostet oder weniger krank wird.

Was sind vor diesem Hintergrund die Schritte im epidemiologischen Prozess?

  • Schritt 1: Bereiten Sie sich auf die Feldarbeit vor.
  • Schritt 2: Stellen Sie die Existenz eines Ausbruchs fest.
  • Schritt 3: Überprüfen Sie die Diagnose.
  • Schritt 4: Definieren und identifizieren Sie Fälle.
  • Schritt 5: Führen Sie eine deskriptive Epidemiologie durch.
  • Schritt 6: Hypothesen entwickeln.
  • Schritt 7: Hypothesen auswerten.
  • Schritt 8: Führen Sie zusätzliche Studien durch.

Man kann sich auch fragen, was beinhaltet die Epidemiologie? Per Definition, Epidemiologie ist die (wissenschaftliche, systematische und datengetriebene) Untersuchung der Verteilung (Häufigkeit, Muster) und Determinanten (Ursachen, Risikofaktoren) von gesundheitsbezogenen Zuständen und Ereignissen (nicht nur Krankheiten) in bestimmten Bevölkerungsgruppen (Nachbarschaft, Schule, Stadt), Staat, Land, global).

Was ist auf diese Weise ein epidemiologischer Ansatz?

Epidemiologische Ansätze zum Studium von Krankheiten komplexer Ätiologie. In hohem Maße, Epidemiologie befasst sich mit der Feststellung, ob ein Zusammenhang zwischen einem Merkmal oder einer Exposition und einer Krankheit besteht. Epidemiologie Argumentation beinhaltet einen iterativen Prozess der Hypothesengenerierung und -prüfung.

Was sind die fünf Kernfunktionen der Epidemiologie?

Sektion 4: Epidemiologische Kernfunktionen . Mitte der 1980er Jahre, fünf Hauptaufgaben von Epidemiologie in der öffentlichen Gesundheitspraxis wurden identifiziert: Überwachung der öffentlichen Gesundheit, Felduntersuchungen, analytische Studien, Evaluierung und Verknüpfungen. (17) Eine sechste Aufgabe, die Politikentwicklung, wurde kürzlich hinzugefügt. Diese Aufgaben werden im Folgenden beschrieben.

Empfohlen: