Können Menschen mit Narkolepsie Auto fahren?
Können Menschen mit Narkolepsie Auto fahren?

Video: Können Menschen mit Narkolepsie Auto fahren?

Video: Können Menschen mit Narkolepsie Auto fahren?
Video: Narkolepsie (DE) 2024, Juli
Anonim

Wenn die Schläfrigkeit gut unter Kontrolle ist, sind viele Menschen mit Narkolepsie sind sicher zu Fahrt . Allerdings müssen sie ihre Grenzen kennen. Etwas Einzelpersonen kann sicher sein Fahren 30 Minuten durch die Stadt, aber nicht auf einer vierstündigen, langweiligen Autobahn Fahrt.

Gilt Narkolepsie auch als Behinderung?

Die Social Security Administration (SSA) erkennt nicht an Narkolepsie als Krankheit, für die Sie automatisch qualifiziert sind Behinderung Leistungen. Daher müssen Sie eine Beurteilung der Residual Functional Capacity (RFC) vorlegen, die Nachweise für Ihre Störung und deren Auswirkungen auf Ihre Arbeitsfähigkeit liefert.

Und was löst Narkolepsie aus? Viele Fälle von Narkolepsie sind gedacht verursacht durch einen Mangel an einer Gehirnchemikalie namens Hypocretin (auch bekannt als Orexin), die den Schlaf reguliert. Es wird angenommen, dass der Mangel darauf zurückzuführen ist, dass das Immunsystem fälschlicherweise Teile des Gehirns angreift, die Hypocretin produzieren.

Auch zu wissen ist, verschlimmert sich die Narkolepsie mit dem Alter?

Narkolepsie ist ein lebenslanges Problem, aber es tut nicht gewöhnlich verschlechtern wie die Person altert. Die Symptome können sich im Laufe der Zeit teilweise verbessern, aber sie werden nie vollständig verschwinden. Die typischsten Symptome sind übermäßige Tagesschläfrigkeit, Kataplexie, Schlaflähmung und Halluzinationen.

Verkürzt Narkolepsie die Lebensdauer?

Narkolepsie ist jedoch keine degenerative Erkrankung, und Patienten tun keine anderen neurologischen Symptome entwickeln. Tatsächlich berichten ältere Patienten oft, dass ihre Symptome nach dem 60. Lebensjahr an Schwere nachlassen. Abgesehen von Stürzen oder anderen Unfällen, Narkolepsie tut keinen Einfluss auf die Lebenserwartung.

Empfohlen: