Was ist die ABM-Krankheit?
Was ist die ABM-Krankheit?

Video: Was ist die ABM-Krankheit?

Video: Was ist die ABM-Krankheit?
Video: ABM - Tödliche Krankheit 2024, Juli
Anonim

Die arteriovenöse Malformation ist eine abnormale Verbindung zwischen Arterien und Venen, die das Kapillarsystem umgeht. Obwohl viele AVMs asymptomatisch sind, können sie starke Schmerzen oder Blutungen verursachen oder zu anderen schwerwiegenden medizinischen Problemen führen. AVMs sind meist angeboren und gehören zu den RASopathien.

Was ist in diesem Zusammenhang ein ABM-Krankheitszustand?

AVM: Eine AVM (arteriovenöse Malformation) ist eine angeborene Erkrankung (bei der Geburt vorhanden) der Blutgefäße im Gehirn, Hirnstamm oder Rückenmark, die durch ein komplexes, verworrenes Netz abnormer Arterien und Venen gekennzeichnet ist, die durch eine oder mehrere Fisteln verbunden sind (ungewöhnliche Kommunikation).

Anschließend stellt sich die Frage, kann ein AVM geheilt werden? Eine Operation ist für viele eine gute Option AVM Patienten. Bei den meisten Patienten ist die AVM wird Sein geheilt 1-3 Jahre nach der Behandlung. Eine solche Radiochirurgie ist am nützlichsten für kleinere AVMs , aber kann gezielt zur Behandlung von größeren AVMs . Endovaskuläre Embolisation: Bei diesem stationären Eingriff wird ein kleiner Katheter (Schlauch) verwendet.

Wie hoch ist auf diese Weise die Überlebensrate eines AVM?

In Beobachtungsstudien wurde der Sterblichkeitsrate nach intrakraniellen Blutungen aus AVM Rupturen reichen von 12%–66,7% [1, 2], und 23%–40% der Überlebenden haben eine signifikante Behinderung [3].

Wie ernst ist eine Gehirn-AVM?

Komplikationen von a Gehirn AVM gehören: Blutungen im Gehirn (Blutung). Ein AVM übt einen extremen Druck auf die Wände der betroffenen Arterien und Venen aus, wodurch sie dünn oder schwach werden. Dies kann dazu führen, dass AVM platzen und bluten in die Gehirn (eine Blutung).

Empfohlen: