Welche Knochen enthalten Nasennebenhöhlen?
Welche Knochen enthalten Nasennebenhöhlen?

Video: Welche Knochen enthalten Nasennebenhöhlen?

Video: Welche Knochen enthalten Nasennebenhöhlen?
Video: Diese einfache Methode hilft innerhalb kürzester Zeit bei einer Nasennebenhöhlenentzündung! 2024, Juli
Anonim

Die Nasennebenhöhlen sind nach den Knochen benannt, die sie enthalten: frontal (die untere Stirn), Oberkiefer ( Wangenknochen ), Siebbein (neben der oberen Nase) und Keilbein (hinter der Nase).

In welchen vier Knochen befinden sich also die Nasennebenhöhlen?

Die Nasennebenhöhlen. Die Nasennebenhöhlen sind luftgefüllte Fortsätze des respiratorischen Teils der Nasenhöhle. Es gibt vier gepaarte Nebenhöhlen, die nach dem Knochen benannt sind, in dem sie sich befinden; Oberkiefer , frontal , Keilbein und Siebbein.

Welche drei Funktionen haben die Nasennebenhöhlen? Sie sind in der Nasenhöhle zentriert und haben verschiedene Funktionen , einschließlich Entlastung des Kopfes, Befeuchtung und Erwärmung der eingeatmeten Luft, Erhöhung der Sprachresonanz und als Knautschzone zum Schutz lebenswichtiger Strukturen bei Gesichtstraumata.

Vor diesem Hintergrund, was sind die Nasennebenhöhlen?

Anatomische Terminologie. Nasennebenhöhlen sind eine Gruppe von vier paarigen luftgefüllten Räumen, die die Nasenhöhle umgeben. Der Oberkiefer Nebenhöhlen befinden sich unter den Augen; das frontale Nebenhöhlen sind über den Augen; das Siebbein Nebenhöhlen befinden sich zwischen den Augen und dem Keilbein Nebenhöhlen sind hinter den Augen.

Welcher der folgenden Knochen enthält ein Quizlet zu den Nasennebenhöhlen?

Ethmoid, Frontal und Sphenoid Knochen.

Empfohlen: