Was ist Muskelkontraktur?
Was ist Muskelkontraktur?

Video: Was ist Muskelkontraktur?

Video: Was ist Muskelkontraktur?
Video: Muskelkontraktion einfach erklärt! 2024, Juli
Anonim

EIN Muskelkontraktur ist eine Verschärfung oder Verkürzung von Muskeln . Es verursacht Gelenksteifheit und kann in jedem Gelenk auftreten. Du bekommst vielleicht Kontrakturen nicht lange im Bett bleiben müssen. Dies kann beispielsweise passieren, wenn Sie eine chronische Krankheit, eine schwere Verletzung oder eine Operation mit langer Genesungszeit haben.

Ebenso fragen die Leute, wie behandelt man eine Muskelkontraktur?

  1. Physiotherapie kann empfohlen werden.
  2. Eine Wärmetherapie mit Ultraschall, flüssigem Wachs (Paraffin) oder Wasser kann durchgeführt werden.
  3. Eine Stützvorrichtung, wie beispielsweise eine Stütze, ein Gipsverband oder eine Schiene, kann verwendet werden, um eine Kontraktur in einer gestreckten Position zu halten.
  4. Es können Medikamente zur Linderung von Schmerzen und Krämpfen verabreicht werden.

Ist eine Kontraktur auch dauerhaft? In der Pathologie, a Kontraktur ist ein dauerhaft Verkürzung eines Muskels oder Gelenks. Die Forschung zur anhaltenden Traktion des Bindegewebes in Ansätzen wie adaptivem Yoga hat jedoch gezeigt, dass Kontraktur reduziert werden, gleichzeitig wird der Spastikneigung entgegengewirkt.

Auch gefragt, können Sie eine Kontraktur rückgängig machen?

Die Kontrakturen sind eine Verkürzung und Deformierung der Muskeln durch mangelnde Nutzung. Es gibt keine dicken Kollagenfasern. Umkehr einer Kontraktur zu diesem Zeitpunkt dauert es oft Monate, aber kann Jahre dauern. Die meisten Kontrakturen können Sein umgekehrt, wenn erkannt werden, bevor das Gelenk vollständig immobilisiert ist.

Was ist die häufigste Art von Kontraktur?

Es gibt eine Reihe von Gründen, einer der am gebräuchlichsten Immobilisierung oder Nichtgebrauch sein. Benutze es oder verliere es sozusagen. Es kann auch durch Erkrankungen des Gehirns oder des Nervensystems wie Zerebralparese, Schlaganfall oder Polio sowie erbliche Erkrankungen wie Muskeldystrophie verursacht werden.

Empfohlen: