Was ist isorhythmische AV-Dissoziation?
Was ist isorhythmische AV-Dissoziation?

Video: Was ist isorhythmische AV-Dissoziation?

Video: Was ist isorhythmische AV-Dissoziation?
Video: Isorhythmic AV Dissociation 2024, Juli
Anonim

Isorhythmische AV-Dissoziation ist ein AV-Dissoziation initiiert durch Verlangsamung des SA-Knotens aufgrund von Sinusarrhythmie, Sinusbradykardie, Sinusarrest oder Sinusblock. Sowohl die unabhängige atriale als auch die ventrikuläre Frequenz sind bradykard und im Gegensatz zu anderen Arten von nahezu identisch AV-Dissoziation.

Ist eine AV-Dissoziation folglich gefährlich?

Komplikationen von AV-Dissoziation sind im Allgemeinen auf hämodynamische Kompromisse aufgrund der Prozesse zurückzuführen, die AV-Dissoziation (zB ventrikuläre Tachykardie, schwere Sinusbradykardie). Der niedrige Blutdruck und die sehr schnelle oder sehr langsame Herzfrequenz können zu einer traumatischen Synkope führen.

Was ist in ähnlicher Weise der Unterschied zwischen AV-Dissoziation und vollständigem Herzblock? Die kritische Unterschied zwischen AV-Dissoziation resultierend aus „Desynchronisation“der SA und EIN V Knoten von dem des Leitungsausfalls und kompletter Herzblock lautet wie folgt: mit AV-Dissoziation (z. B. isorhythmischer Typ) kann eine zeitlich richtig abgestimmte P-Welle zum geleitet werden EIN V Knoten, während mit komplettes Herz

Was verursacht hiervon eine AV-Dissoziation?

AV-Dissoziation tritt auf, wenn die Vorhöfe und die Ventrikel von separaten Schrittmachern kontrolliert werden und unabhängig voneinander schlagen. Vier Ursachen von AV-Dissoziation umfassen eine Verlangsamung des primären Schrittmachers, eine Beschleunigung eines Nebenschrittmachers, EIN V blockieren und stören.

Ist die AV-Dissoziation ein kompletter Herzblock?

Atrioventrikuläre Dissoziation . AV-Dissoziation liegt vor, wenn Vorhöfe und Ventrikel unabhängig voneinander depolarisieren. Der Unterschied zwischen AV-Dissoziation und kompletter AV-Block ist wichtig. In kompletter AV-Block die atriale Frequenz ist schneller als die ventrikuläre Frequenz.

Empfohlen: