Kann ein Patient eine PCA-Pumpe überdosieren?
Kann ein Patient eine PCA-Pumpe überdosieren?

Video: Kann ein Patient eine PCA-Pumpe überdosieren?

Video: Kann ein Patient eine PCA-Pumpe überdosieren?
Video: Die Patientenkontrollierte Schmerzpumpe (PCA) 2024, Juli
Anonim

PCA-Pumpen werden mit potenten Opioiden verwendet, also auch kleine Fehler kann zu ernsthaften führen Geduldig Schaden. Obwohl es nicht intuitiv ist, kann beispielsweise eine irrtümlich programmierte niedrige Medikamentenkonzentration Wille wegen einem Pumpe eine übermäßige Menge des Arzneimittels zu verabreichen, was zu einer Überdosis.

Können Sie dann eine PCA-Pumpe zu Hause haben?

PCA-Pumpen werden am häufigsten im Krankenhaus nach einer Operation verwendet. Die Pumpe erlaubt Sie sich selbst Schmerzmittel verabreichen als Sie erholen Sie sich von Ihrer Operation. Diese Pumpen können oft verwendet werden bei Heimat . Verwendung einer PCA-Pumpe gibt Sie die Fähigkeit, Ihren Schmerz zu kontrollieren.

Ist PCA ein Hochrisiko-Verfahren? PCA mittels periduraler Katheter und peripherer Nervenkatheter sind am besten untersucht. Zahlreiche Studien haben die Überlegenheit der Epiduralanästhesie gezeigt PCA intravenös PCA . Die positiven postoperativen Effekte der Epiduralanalgesie sind deutlicher bei hoch - Risiko Patienten oder diejenigen, die sich unterziehen Verfahren mit höherem Risiko.

Wie verwenden Sie eine PCA-Pumpe?

  1. Ihr Arzt oder das medizinische Fachpersonal stellt die Pumpe so ein, dass die richtige Dosis des Arzneimittels aus der Spritze abgegeben wird.
  2. Das Schmerzmittel fließt von der Pumpe in den Schlauch, der in Ihre Vene führt.
  3. Wenn Sie spüren, wie Ihre Schmerzen beginnen, drücken Sie einen Knopf, den Sie in der Hand halten können.

Wie wird PCA verabreicht?

In PCA , eine computergesteuerte Pumpe, die sogenannte patientengesteuerte Analgesiepumpe, die eine vom Arzt verschriebene Schmerzmittelspritze enthält, wird direkt an die intravenöse (IV) Leitung des Patienten angeschlossen. Zusätzliche Medikamentendosen können selbst verabreicht werden. verwaltet nach Bedarf, indem der Patient einen Knopf drückt.

Empfohlen: