Inhaltsverzeichnis:

Welche Theorie erklärt Phantomschmerzen?
Welche Theorie erklärt Phantomschmerzen?

Video: Welche Theorie erklärt Phantomschmerzen?

Video: Welche Theorie erklärt Phantomschmerzen?
Video: Phantomschmerz - Was ist das? Phantomschmerzen nach Amputation: Ursachen und Therapie // Interview 2024, Juni
Anonim

Die Peripherie Theorie von Phantomschmerzen ist im Vergleich zum Gate viel weniger entwickelt und daher viel weniger akzeptiert Theorie . Einfach ausgedrückt, die Peripherie Theorie schlägt vor, dass anhaltende Empfindungen von Nervenenden im Stumpf den ursprünglich von den durchtrennten Nerven innervierten Teilen zugeordnet werden.

Was ist in diesem Zusammenhang die Ursache für Phantomschmerzen?

Ursachen . Forscher wissen nicht genau was verursacht Phantomschmerzen . Eine mögliche Erklärung: Nerven in Teilen Ihres Rückenmarks und Gehirns „verdrahten“sich neu, wenn sie Signale vom fehlenden Arm oder Bein verlieren. Als Ergebnis senden sie Schmerzen Signale, eine typische Reaktion, wenn Ihr Körper spürt, dass etwas nicht stimmt.

Außerdem, was sind Phantomschmerzen in der Psychologie? Phantomschmerz ist Schmerzen das fühlt sich an, als käme es von einem Körperteil, der nicht mehr da ist. Ärzte glaubten einst, dass dieses Phänomen nach der Amputation ein psychologisch Problem, aber Experten erkennen jetzt, dass diese echten Empfindungen ihren Ursprung im Rückenmark und im Gehirn haben.

Was hilft dementsprechend bei Phantomschmerzen?

Diese beinhalten:

  1. Akupunktur.
  2. Massage des Stumpfes.
  3. Verwendung eines Schrumpfers.
  4. Reposition des Stumpfes durch Abstützen auf einem Kissen oder Kissen.
  5. Therapie mit Spiegelboxen.
  6. Biofeedback.
  7. TENS (transkutane elektrische Nervenstimulation)
  8. Virtual-Reality-Therapie.

Wie wird Phantomschmerz behandelt?

Suche nach Behandlung zu entlaste dich Phantomschmerzen können schwierig sein. Ärzte beginnen normalerweise mit Medikamenten und können dann nicht-invasive Therapien wie Akupunktur hinzufügen. Zu den invasiveren Optionen gehören Injektionen oder implantierte Geräte. Eine Operation wird nur als letztes Mittel durchgeführt.

Empfohlen: