Können Sie Träger des Marfan-Syndroms sein?
Können Sie Träger des Marfan-Syndroms sein?

Video: Können Sie Träger des Marfan-Syndroms sein?

Video: Können Sie Träger des Marfan-Syndroms sein?
Video: Marfan Syndrome. About 2024, Juli
Anonim

Wenn ein Elternteil Marfan-Syndrom , hat jedes seiner Kinder eine 50-prozentige Chance (1 von 2), das FBN1-Gen zu erben. Während Marfan-Syndrom wird nicht immer vererbt, sondern ist immer vererbbar.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Träger des Marfan-Syndroms zu erkennen?

Gentests werden oft zur Bestätigung verwendet das Diagnose von Marfan-Syndrom . Wenn eine Marfan Mutation gefunden wird, können Familienmitglieder getestet werden, um zu sehen, ob sie auch betroffen sind.

Wissen Sie auch, ob das Marfan-Syndrom das Gehirn beeinflusst? Marfan-Syndrom ist eine Erkrankung, die beeinflusst der ganze Körper; speziell das Bindegewebe. Bindegewebe ist der „Klebstoff“, der die Zellen zusammenhält. Es kommt in Gelenken, Augen, Herz, Blutgefäßen, Lunge, Knochen und in der Membran vor, die das Gewebe bedeckt Gehirn und Rückenmark.

Zweitens, wie wird das Marfan-Syndrom von Generation zu Generation weitergegeben?

Marfan-Syndrom wird durch ein abnormales Gen verursacht. In etwa 3 von 4 Fällen wird das Gen von einem betroffenen Elternteil vererbt. Jedes Kind eines betroffenen Elternteils hat eine Chance von 1 zu 2, die Störung (autosomal-dominante Vererbung). In etwa 1 von 4 Fällen stammt das abnormale Gen von einer neuen Mutation.

In welchem Alter tritt das Marfan-Syndrom auf?

Allerdings sind Funktionen von Marfan-Syndrom und damit verbundene Störungen können in Erscheinung treten auf jeden Fall Alter . Manche Menschen haben viele Eigenschaften bei der Geburt oder als kleine Kinder. Andere Menschen entwickeln Merkmale, einschließlich einer Vergrößerung der Aorta, als Teenager oder sogar als Erwachsene. Einige Funktionen sind progressiv, d. h. sie können sich mit der Zeit verschlechtern Alter.

Empfohlen: