Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine intraparenchymale Blutung?
Was ist eine intraparenchymale Blutung?

Video: Was ist eine intraparenchymale Blutung?

Video: Was ist eine intraparenchymale Blutung?
Video: Was ist eine intraparenchymale Blutung 2024, Juli
Anonim

Intraparenchymale Blutung (IPH) ist eine Form der intrazerebralen Blutung, bei der es zu Blutungen im Hirnparenchym kommt. Die andere Form ist intraventrikulär Blutung (IVH). Intraparenchymale Blutung macht ca. 8-13% aller Schlaganfälle und resultieren aus einem breiten Spektrum von Erkrankungen.

Was verursacht auf diese Weise eine intraparenchymale Blutung?

Intraparenchymales Hämatom Diese Art von Hämatom, auch als intrazerebrales Hämatom bekannt, tritt auf, wenn sich Blut im Gehirn ansammelt. Es gibt viele Ursachen, einschließlich Trauma , Ruptur eines Aneurysmas, Gefäßmissbildung, Bluthochdruck und Tumor.

Was verursacht eine Hirnblutung? Ein Gehirn Blutung ist Blutung im oder um das Gehirn. Es ist eine Form von Schlaganfall. Ursachen des Gehirns Blutung Dazu gehören Bluthochdruck (Hypertonie), ungewöhnlich schwache oder erweiterte (Aneurysma) Blutgefäße, die auslaufen, Drogenmissbrauch und Traumata.

Ebenso wird gefragt, was sind 3 Arten von Blutungen?

Beachten Sie, dass es drei verschiedene Arten von Blutungen beim gleichen Patienten: subdurales Hämatom, intraparenchymal Blutung (von Prellung) und subarachnoidalem Blut.

Welche Arten von Hirnblutungen gibt es?

Es gibt vier Arten von ICH:

  • Epiduralhämatom.
  • Subduralhämatom.
  • Subarachnoidalblutung.
  • Hirnblutung.

Empfohlen: