Wie würde die Krankenschwester den Patienten für eine LP positionieren?
Wie würde die Krankenschwester den Patienten für eine LP positionieren?

Video: Wie würde die Krankenschwester den Patienten für eine LP positionieren?

Video: Wie würde die Krankenschwester den Patienten für eine LP positionieren?
Video: PATIENTEN, die JEDER kennt! -- Krankenschwester 2024, Juli
Anonim

Das bevorzugte Position ist auf der Seite liegend (links seitlich) mit dem Patienten Beine an den Knien gebeugt und zur Brust gezogen, und der obere Brustkorb ist fast fötal nach vorne gebogen Position.

Was ist außerdem das LP-Verfahren?

Lumbalpunktion ( LP ), auch bekannt als Spinalpunktion, ist ein medizinisches Verfahren bei dem eine Nadel in den Spinalkanal eingeführt wird, am häufigsten um Liquor (CSF) für diagnostische Tests zu sammeln. Eine Injektionsnadel wird verwendet, um Zugang zum Subarachnoidalraum und zur gesammelten Flüssigkeit zu erhalten.

Können Krankenschwestern zusätzlich zu den oben genannten Punkten eine Lumbalpunktion durchführen? Lumbalpunktionen früher hauptsächlich von Ärzten durchgeführt, heute Krankenschwestern in fortgeschrittenen Rollen kann aufführen sofern sie die erforderliche Ausbildung erhalten und angemessen beurteilt werden.

Vor diesem Hintergrund, welche Position bekommt ein Kind nach einer Lumbalpunktion?

Bei einer Lumbalpunktion werden Kinder in der Regel in die Sitzung oder seitliche Liegeposition.

Was sind die Kontraindikationen einer Lumbalpunktion?

Diese Kontraindikationen sind: Hautinfektion in der Nähe der Lumbalpunktion . Verdacht auf erhöhten Hirndruck aufgrund einer zerebralen Raumforderung. Unkorrigierte Koagulopathie.

Empfohlen: