Was passiert, wenn ein Eileiter entfernt wird?
Was passiert, wenn ein Eileiter entfernt wird?

Video: Was passiert, wenn ein Eileiter entfernt wird?

Video: Was passiert, wenn ein Eileiter entfernt wird?
Video: Ist es möglich, nach einer Eileiterdurchtrennung Mutter zu werden? 2024, Juli
Anonim

Entfernung von ein Eileiter macht dich nicht unfruchtbar. Du wirst weiterhin Verhütungsmittel brauchen. Entfernung von beiden Eileiter bedeutet, dass Sie kein Kind bekommen können und keine Verhütung benötigen. Wenn Sie jedoch noch Ihre Gebärmutter haben, ist es möglicherweise möglich, ein Baby mit Hilfe der In-vitro-Fertilisation (IVF) zu tragen.

Außerdem, was passiert, wenn Sie nur einen Eileiter haben?

Du Macht nur einen Eileiter haben wenn Sie habe hatte Beckenoperation wegen einer Infektion, eines Tumors oder einer vergangenen Eileiterschwangerschaft. Jedoch, Sie kann es vielleicht noch werden schwanger mit nur einem schlauch wenn: Sie haben wenigstens einer funktionierender Eierstock. Sie haben monatliche Menstruationszyklen (Eisprung)

Anschließend stellt sich die Frage, ob sich ein Eileiter auf Ihre Periode auswirkt? Sie werden fortfahren haben normal Perioden jeden Monat danach das Entfernung von einer oder beides Eileiter . Die Rohre spielen keine Rolle bei der Kontrolle dein periodenzyklus . Perioden in der Regel normal weitermachen, auch in das sehr seltene Fälle, wenn einer von das Eierstöcke werden im Rahmen von. entfernt das chirurgischer Prozess.

Wachsen in diesem Zusammenhang Eileiter nach, wenn sie entfernt werden?

Wenn Ihre Eileiter hat nachgewachsen zusammen nach Tuben Liga, es ist möglich, dass Sie eine Vollschwangerschaft haben. Einige Frauen entscheiden sich auch für eine Tuben Ligaturumkehr, bei der ein Arzt die Eileiter zurück zusammen. Dies ist nicht immer effektiv für Frauen, die schwanger werden möchten, aber es kann sein.

Wie hoch sind die Chancen, mit einem Eileiter schwanger zu werden?

Die Antwort ist ja, obwohl es zu einem leichten Rückgang der Chancen von natürlichem Konzeption . Einige Untersuchungen gehen davon aus, dass dieser Rückgang zwischen 15 und 45 % liegt. Es gibt andere Krankheiten sowie Eileiterschwangerschaften, die Schaden anrichten können einer oder beides Eileiter.

Empfohlen: