Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht Trismus nach Strahlentherapie?
Was verursacht Trismus nach Strahlentherapie?

Video: Was verursacht Trismus nach Strahlentherapie?

Video: Was verursacht Trismus nach Strahlentherapie?
Video: Ablauf einer Strahlentherapie 2024, Juli
Anonim

Trismus ist ein längerer Krampf der Kiefermuskulatur, durch den die normale Mundöffnung eingeschränkt wird. Folge Strahlentherapie , trismus Ergebnisse hauptsächlich aufgrund der Fibrose der Kaumuskeln. Diese Fibrose ist nicht unmittelbar danach erkennbar Bestrahlungstherapie tritt jedoch progressiv auf, wenn die Mukositis abklingt.

Die Frage ist auch, wie lange es dauert, sich von Trismus zu erholen?

Entzündung der Kaumuskulatur. Es ist eine häufige Folge der chirurgischen Entfernung von unteren dritten Molaren (untere Weisheitszähne). Die Erkrankung heilt in der Regel innerhalb von 10–14 Tagen von selbst ab, während dieser Zeit sind Essen und Mundhygiene beeinträchtigt.

Zweitens, was sind die Ursachen von Trismus? Etwas Ursachen von Trismus Eine eingeschränkte Kieferbeweglichkeit kann durch Traumata, Operationen, Strahlenbehandlungen oder sogar Kiefergelenkprobleme entstehen. Die Einschränkung beim Öffnen kann auf Muskelschäden, Gelenkschäden, schnelles Bindegewebewachstum (d. h. Narbenbildung) oder eine Kombination dieser Faktoren zurückzuführen sein.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie behandelt man Trismus?

Trismus zu Hause managen

  1. Massage.
  2. Bewegen Sie Ihren Kiefer von links nach rechts, halten Sie ihn einige Sekunden lang und bewegen Sie ihn dann von rechts nach links.
  3. Bewege deinen Kiefer in kreisenden Bewegungen.
  4. Öffnen Sie Ihren Mund so weit wie möglich und halten Sie diese Position, um ihn einige Sekunden lang zu dehnen.
  5. Strecken Sie Ihren Nacken.

Kann Trismus dauerhaft sein?

Trismus kann nach jeder oralen Operation auftreten, bei der die Pterygoidmuskulatur betroffen ist oder nach der das Kiefergelenk nicht verwendet wird. Das müssen Patienten wissen trismus das tritt 1 Jahr nach der Behandlung auf Wille Sein dauerhaft und dass es keine gute chirurgische oder medizinische Therapie gibt.

Empfohlen: