Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine hohe Gelbsucht?
Was ist eine hohe Gelbsucht?

Video: Was ist eine hohe Gelbsucht?

Video: Was ist eine hohe Gelbsucht?
Video: Gelbsucht bei Neugeborenen | Informationen von LILLYDOO Kinderärztin Ariane 2024, Juli
Anonim

Es bildet sich nach dem Abbau der roten Blutkörperchen und wandert durch Ihre Leber, Gallenblase und den Verdauungstrakt, bevor es ausgeschieden wird. Typischerweise Bilirubinspiegel liegen irgendwo zwischen 0,3 und 1,2 Milligramm pro Deziliter (mg/dl). Alles über 1,2 mg/dl wird normalerweise in Betracht gezogen hoch.

Welcher Grad an Gelbsucht ist diesbezüglich gefährlich?

Hoch Bilirubinspiegel kann für Nerven giftig sein und Gehirnschäden verursachen. Die meisten Gelbsucht bei Säuglingen ist nicht schwerwiegend und die Symptome verschwinden auf natürliche Weise. Länger Gelbsucht kommt häufiger bei Säuglingen vor, die stillen. Diese Art von Gelbsucht ist normalerweise nicht schädlich braucht aber eine genaue Überwachung.

Ebenso, was ist eine hohe Gelbsucht bei Neugeborenen? In einem Neugeborenes , höher Bilirubin ist aufgrund des Geburtsstresses normal. Das normale indirekte Bilirubin würde innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt unter 5,2 mg/dl liegen. Aber viele Neugeborene habe eine Art von Gelbsucht und Bilirubin Ebenen die in den ersten Tagen nach der Geburt über 5 mg/dl ansteigen.

Und was ist eine normale Gelbsucht?

Normal Werte von direct Bilirubinbereich von 0 bis 0,4 mg/dl. Gesamt Bilirubin (direkt und indirekt) Bereich von ca. 0,2 bis 1,2 mg/dL (einige Laborwerte Bereich bis zu 1,9 mg/dl). Medizinische Literaturquellen haben geringfügige Abweichungen in " normal " Ebenen ).

Wie reduziert man hohes Bilirubin?

Das beinhaltet:

  1. Wasser. Das Trinken von mindestens acht Gläsern Wasser pro Tag hilft Ihrer Leber, Giftstoffe auszuspülen.
  2. Kaffee oder Kräutertee. Es hat sich gezeigt, dass ein moderater Kaffeekonsum die Lebergesundheit verbessert, indem er Folgendes reduziert:
  3. Mariendistel.
  4. Verdauungsenzyme.
  5. Früchte und Gemüse.
  6. Faser.

Empfohlen: