Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Gesäßmuskel?
Was ist ein Gesäßmuskel?

Video: Was ist ein Gesäßmuskel?

Video: Was ist ein Gesäßmuskel?
Video: M. Gluteus Maximus Großer Gesäßmuskel: Ansatz, Ursprung, Funktion, Körperübung B-Lizenz Prüfung 2024, Juli
Anonim

Die Gesäßmuskulatur sind eine Dreiergruppe Muskeln aus denen das Gesäß besteht: die Gesäß maximal, Gesäß medius und Gesäß minimal. Die Drei Muskeln stammen aus dem Ilium und dem Kreuzbein und inserieren am Femur.

Wo ist der Gesäßmuskel?

Großer Gesäßmuskel . Die Gesäßmuskel maximus befindet sich im Gesäß und gilt als einer der stärksten Muskeln des menschlichen Körpers. Es ist mit dem Steißbein oder Steißbein sowie anderen umgebenden Knochen verbunden. Die Gesäßmuskel maximus ist für die Bewegung der Hüfte und des Oberschenkels verantwortlich.

Anschließend stellt sich die Frage, wie lange es dauert, bis ein Gesäßmuskel verheilt ist. Eine leichte Gesäßbelastung kann sich innerhalb weniger Wochen erholen, während eine schwere Verletzung dauern kann 6 Wochen oder länger, um sich zu erholen. Sie müssen mit den Aktivitäten, die Schmerzen verursachen, aufhören, bis der Muskel verheilt ist. Wenn Sie weiterhin Aktivitäten ausüben, die Schmerzen verursachen, kehren Ihre Symptome zurück und es dauert länger, bis sie sich erholen.

Zu wissen ist auch, was sind die Symptome einer Glutealzerrung?

Symptome könnte beinhalten: Schmerzen und Zärtlichkeit in der Gesäß . Steifigkeit im Gesäß Muskeln. Schwäche der Gesäß Muskeln.

Wie behandelt man einen gezogenen Gesäßmuskel?

Gesäßbelastung

  1. Legen Sie alle 3 bis 4 Stunden für jeweils bis zu 20 Minuten einen Eisbeutel, Gelbeutel oder eine Packung mit gefrorenem Gemüse in ein Tuch gewickelt auf die wunde Stelle.
  2. Mach eine Eismassage.
  3. Nehmen Sie rezeptfreie Schmerzmittel wie Paracetamol, Ibuprofen oder Naproxen ein.

Empfohlen: