Können Sie an Multipler Persönlichkeitsstörung und Schizophrenie leiden?
Können Sie an Multipler Persönlichkeitsstörung und Schizophrenie leiden?

Video: Können Sie an Multipler Persönlichkeitsstörung und Schizophrenie leiden?

Video: Können Sie an Multipler Persönlichkeitsstörung und Schizophrenie leiden?
Video: Dissoziative Identitätsstörung: Jessie lebt mit 7 Persönlichkeiten I TRU DOKU 2024, Juli
Anonim

Aber die Idee, dass Menschen mit Schizophrenie haben mehr als eine Persönlichkeit ist ein weit verbreitetes Missverständnis, sagten Experten. Es gibt jedoch eine Krankheit, die dazu führt, dass Menschen anders adoptieren Persönlichkeiten . Dieses Phänomen ist bekannt als Dissoziative Identitätsstörung (TAT).

Ist Multiple Persönlichkeitsstörung und Schizophrenie dasselbe?

Leute, die das glauben, sind verwirrend Schizophrenie mit einem dissoziativen Störung bekannt als Dissoziative Identitätsstörung (früher genannt multiple Persönlichkeitsstörung ). Schizophrenie und dissoziative Störungen sind beides schwere psychische Störungen, die unterschiedliche Symptome und unterschiedliche Behandlungen beinhalten.

Wie unterscheidet sich der Unterschied von Schizophrenie? Trauma macht niemanden Schizophrenie , während für fast alle mit TAT Ich habe jemals davon gehört, es ist eine Reaktion auf das Trauma. Schizophrenie wird als psychotische Störung eingestuft und hauptsächlich durch Medikamente behandelt, während TAT gilt als eine Entwicklungsstörung, die besser auf

Auch gefragt, weiß eine Person mit multipler Persönlichkeitsstörung, dass sie sie hat?

In der Praxis ist die überwiegende Mehrheit der Menschen mit dissoziativer Identitätsstörung tun nicht offensichtlich vorhanden, als ob Sie haben ' mehrere Persönlichkeiten '. Viele Symptome scheinen jedoch nicht traumatisiert zu sein, wie Depressionen, Drogenmissbrauch, Essstörungen und Angstzustände.

Was ist der Unterschied zwischen Persönlichkeitsstörung und Schizophrenie?

Schizophrenie und grenzwertig Persönlichkeitsstörung ( BPD ) können Symptome teilen. Die Unterschied zwischen die beiden sind, dass bei weniger als einem Drittel der Patienten mit paranoide Wahnvorstellungen auftraten BPD , verglichen mit zwei Dritteln in Schizophrenie . Die Studie ergab auch, dass akustische Halluzinationen in beiden Bevölkerungsgruppen verbreitet sind.

Empfohlen: