Können Hirsche EHD überleben?
Können Hirsche EHD überleben?

Video: Können Hirsche EHD überleben?

Video: Können Hirsche EHD überleben?
Video: Das Leben der Hirsche und Rehe in den Alpen 2013 2024, Juli
Anonim

Reh die gestorben sind EHD kann eine geschwollene Zunge, Augenlider, Hals oder Kopf haben. Die Krankheit ist oft tödlich, aber manche Hirsche werden überleben und Immunität entwickeln. EHD wird durch Stechmücken (Gattung Culicoides) übertragen, die als „no-see-ums“oder Mücken bekannt sind.

Wie lange dauert es, bis EHD ein Reh tötet?

Reh sterben an EHD wie demnächst wie einen Tag nach der Kontraktion, aber häufiger überleben drei bis fünf Tage. Kadaver werden oft in der Nähe von Wasser geborgen und die EHD Ausbrüche sind meist mit Dürreperioden verbunden. Wie bei vielen Viren nicht alle Hirsch sterben, sobald sie infiziert sind.

Abgesehen davon, warum gehen Rehe mit EHD ins Wasser? Oft ein Infizierter Hirsch Betten runter in Wasser um die Körpertemperatur zu senken und passieren in einen schockartigen Zustand, der innerhalb von ein oder zwei Tagen nach Auftreten der ersten Symptome stirbt.

Also, was verursacht EHD bei Hirschen?

Epizootische hämorrhagische Erkrankung ( EHD ) ist eine hämorrhagische Erkrankung der Weißwedel Hirsch (Odocoileus Virginianus) verursacht durch eine Infektion mit einem Virus der Gattung Orbivirus, das später als Virus der Epizootischen Hämorrhagischen Krankheit (EHDV) bezeichnet wird. EHD wird oft als Blauzungenkrankheit bezeichnet, aber das ist falsch.

Gibt es eine Heilung für EHD?

Dort ist nein Behandlung von EHD oder BT in Wildtierpopulationen und es gibt derzeit keinen Plan zur Wildtierprävention.

Empfohlen: