Was ist eine klinische Bewertung der psychischen Gesundheit?
Was ist eine klinische Bewertung der psychischen Gesundheit?

Video: Was ist eine klinische Bewertung der psychischen Gesundheit?

Video: Was ist eine klinische Bewertung der psychischen Gesundheit?
Video: Psychische Gesundheit - Was braucht die Psyche, um gesund zu sein? 2024, Juni
Anonim

Für die Zwecke dieses Artikels können wir definieren klinische Untersuchung als Bewertung der physischen, medizinischen, kognitiven, psychologischen (Persönlichkeit, Emotionen, Überzeugungen und Einstellungen) einer Person und verhalten Geschichte und aktueller Zustand, um das Vorhandensein von irgendwelchen zu bestimmen psychische Störung.

Was gehört außerdem zu einer Bewertung der psychischen Gesundheit?

Die Psychische Gesundheit test bewertet Ihr emotionales Wohlbefinden anhand einer Reihe von Fragen und beinhaltet auch eine körperliche Untersuchung. EIN Einschätzung der psychischen Gesundheit wurde entwickelt um: zu diagnostizieren Psychische Gesundheit Erkrankungen wie Angstzustände, Depressionen, Schizophrenie, postnatale Depression, Essen Störungen und psychotische Erkrankungen.

Was ist außerdem der Unterschied zwischen einer psychischen Untersuchung und einer psychologischen Untersuchung? Psychologische Gutachten , andererseits ähneln a Einschätzung der psychischen Gesundheit , aber sie gehen viel tiefer in Bezug auf deine Psychische Gesundheit und vor allem wie sich deine Persönlichkeit manifestiert in Alltag und Beziehungen. Psychologische Gutachten werden oft von der Forensik bereitgestellt Psychologen.

Zweitens, was meinen Sie mit klinischer Bewertung?

Klinische Untersuchung ist eine Methode zur Diagnose und Planung der Behandlung eines Patienten, bei der jemand bewertet wird, um herauszufinden, was falsch ist. Dort sind viele Arten von psychologischen Bewertungen , die alle ihre Stärken und Schwächen haben.

Was ist der Unterschied zwischen klinischer Beurteilung und Diagnose?

Klinische Diagnose ist der prozess der verwendung Bewertung Daten, um festzustellen, ob das Symptommuster der Person mit dem Diagnose Kriterien für eine bestimmte psychische Störung festgelegt in einem (n etablierte Klassifikationssysteme wie DSM-5 oder ICD-10 (beide werden in Kürze beschrieben).

Empfohlen: