Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine biopsychosoziale Beurteilung der psychischen Gesundheit?
Was ist eine biopsychosoziale Beurteilung der psychischen Gesundheit?

Video: Was ist eine biopsychosoziale Beurteilung der psychischen Gesundheit?

Video: Was ist eine biopsychosoziale Beurteilung der psychischen Gesundheit?
Video: Was ist das biopsychosoziale Modell? 2024, September
Anonim

Die biopsychosozial Vorstellungsgespräch ist ein Bewertung von Fragen, die bestimmen psychologisch , biologische und soziale Faktoren, die zu den Problemen einer Person beitragen könnten. Psychologische (oder 'Psycho') Fragen bewerten zum Psychische Gesundheit , Missbrauchsgeschichte, Gedanken, Verhaltensweisen und Gefühle.

Was ist vor diesem Hintergrund das biopsychosoziale Modell der psychischen Gesundheit?

Die Biopsychosoziale Perspektive auf Psychische Gesundheit und Erkrankung . Dies Modell führt die Idee ein, dass es biologische, psychologisch und soziale Determinanten zu Psychische Gesundheit . Diese Idee verbindet die Außenwelt mit der Biologie und Psyche eines Menschen. Es beinhaltet auch unser Bewusstsein, unsere Gefühle und unser Verhalten.

Zweitens, wofür wird das biopsychosoziale Modell verwendet? Die biopsychosozial (BPS) Modell bezieht Interaktionen zwischen biologischen, psychologischen und sozialen Faktoren mit ein, um zu bestimmen, warum eine Person an einer Störung leiden könnte. Psychologen und Experten anderer Fachgebiete nutzen es zur Diagnose und Behandlung von Patienten.

Wie schreibt man hiervon ein biopsychosoziales Assessment?

Geben Sie zunächst eine kurze, 3-5 Sätze umfassende Zusammenfassung dessen, was Sie bereits geschrieben haben:

  1. Identifizieren Sie das Hauptproblem, den Bedarf oder das Anliegen, mit dem der Kunde zu tun hat, und die dazu beitragenden Faktoren.
  2. Beschreiben Sie auch das Gefühl der Dringlichkeit, das der Kunde mit dem Problem/den Problemen hat.
  3. Identifizieren Sie sekundäre Probleme, Bedürfnisse oder Bedenken, wenn diese geäußert werden.

Was ist eine biopsychosoziale Formulierung?

Die biopsychosoziale Formulierung ist ein Ansatz zum Verständnis eines Patienten, der biologische, psychologische und soziale Perspektiven auf die aktuelle Präsentation des Patienten berücksichtigt. Ein solcher Ansatz ist besonders wichtig für Patienten mit komplizierten Präsentationen.

Empfohlen: