Kann man von der Gartenarbeit krank werden?
Kann man von der Gartenarbeit krank werden?

Video: Kann man von der Gartenarbeit krank werden?

Video: Kann man von der Gartenarbeit krank werden?
Video: 13 große Fehler bei der Gartenarbeit - Tipps für Gartenanfänger 2024, Juli
Anonim

Jede Aktivität birgt jedoch ein gewisses Risiko – und Gartenarbeit ist keine Ausnahmen. Gemischte Blumenerde ist bekannt dafür, schädliche Bakterien und Pilze zu tragen. Und da verfügen über Berichte über Todesfälle durch Krankheiten wie die Legionärskrankheit (eine Lungeninfektion), die verfügen über Bakterien in der Blumenerde zugeschrieben.

In Anbetracht dessen, welche Krankheiten können Sie durch die Gartenarbeit bekommen?

Sepsis. Bakterien wie Escherichia coli, Salmonellen, Campylobacter jejuni und Listeria monocytogenes sind häufig in Gärten durch die Verwendung von Kuh-, Pferde-, Hühner- oder anderem Tierdung vorhanden.

Man kann auch fragen, kann man durch Gartenarbeit eine Sepsis bekommen? Sepsis : obwohl selten, Sepsis kann durch eine Infektion in einem beliebigen Körperteil ausgelöst werden, nach einer Verletzung im Garten wie zum Beispiel ein Schnitt. Sie finden Weitere Informationen zu den Symptomen finden Sie auf der NHS-Website.

Ebenso fragen die Leute, kann Gartenarbeit krank machen?

Gartenarbeit ist zweifellos gut für Ihre Gesundheit. Das Problem deiner Garten macht krank kam kürzlich in die Nachrichten, als das medizinische Journal Lancet berichtete, dass a Gärtner hatte sich eine potenziell tödliche Form der Legionärskrankheit zugezogen von Garten Kompost.

Welche Nebenwirkungen hat ein Garten?

Pestizide können in das Wasser, das Menschen verbrauchen, in die Luft, die wir atmen, und in den Boden gelangen. Sie können Haut- und Augenreizungen, Übelkeit, Kopfschmerzen und andere kurzfristige Schäden verursachen. Darüber hinaus können sie langfristige Gesundheitsprobleme wie Unfruchtbarkeit, Geburtsfehler, Krebs oder sogar den Tod verursachen.

Empfohlen: