Was ist Interozeption in der Psychologie?
Was ist Interozeption in der Psychologie?

Video: Was ist Interozeption in der Psychologie?

Video: Was ist Interozeption in der Psychologie?
Video: Was ist Interozeption 2024, Juli
Anonim

Interozeption wird zeitgenössisch als das Gefühl für den inneren Zustand des Körpers definiert. Interozeptiv Signale werden über eine Vielzahl von Nervenbahnen an das Gehirn projiziert, die die sensorische Verarbeitung und Vorhersage innerer Körperzustände ermöglichen.

Was bedeutet davon Interozeption?

Interozeption ist ein weniger bekannter Sinn, der Ihnen hilft zu verstehen und zu fühlen, was in Ihrem Körper vor sich geht. Kinder, die mit dem zu kämpfen haben interozeptiv Sinne können Schwierigkeiten haben, zu erkennen, wann sie sich hungrig, satt, heiß, kalt oder durstig fühlen. Probleme mit diesem Sinn kann machen auch die Selbstregulierung zu einer Herausforderung.

Welcher Teil des Gehirns steuert außerdem die Interozeption? Eine Vielzahl von Gehirnbereiche scheinen beteiligt zu sein Interozeption , einschließlich: Orbitofrontaler Kortex. Anteriorer cingulärer Kortex. Insel.

Ebenso wird gefragt, was ist das interozeptive System?

Die achte, oft vernachlässigte, aber häufig problematische Sinneswahrnehmung System in der SPD ist die Interozeptives System . Interozeption bezieht sich auf Empfindungen, die sich auf den physiologischen/physischen Zustand des Körpers beziehen. Interozeptoren sind interne Sensoren, die ein Gefühl dafür vermitteln, was unsere inneren Organe fühlen.

Wie entwickelt man Interozeption?

Ein Ergotherapeut kann helfen interozeptiv verbessern Sensibilisierung durch gezielte sensorische Eingaben, um die Selbstwahrnehmung Ihres Kindes zu steigern.

Andere Strategien

  1. Bringen Sie Kindern bei, sanften Druck auf ihren Unterbauch auszuüben, damit sie fühlen, ob ihre Blase voll ist.
  2. Beschreiben Sie verbal, was Ihr Kind für es empfindet.

Empfohlen: