Machen Phytoöstrogene zunehmen?
Machen Phytoöstrogene zunehmen?

Video: Machen Phytoöstrogene zunehmen?

Video: Machen Phytoöstrogene zunehmen?
Video: 5 Tipps wie du SOFORT zunehmen und Muskeln aufbauen kannst! 2024, Juli
Anonim

(Reuters Health) - Östrogene aus Pflanzen, wie die aus Soja und Rotklee, können zu unerwünschten Gewichtszunahme bei einigen postmenopausalen Frauen, laut einer neuen Überprüfung früherer klinischer Studien. Bekannt als Phytoöstrogene , diese natürlichen Verbindungen imitieren die Wirkung von Östrogen im Körper.

Die Leute fragen auch, was sind die Nebenwirkungen von Phytoöstrogen?

  • Veränderungen in den hormonellen Zyklen.
  • Schwierigkeiten mit der Stillzeit.
  • erhöhtes Brustkrebsrisiko.
  • erhöhtes Risiko für Endometriose.
  • erhöhtes Risiko für Endometriumkarzinom.
  • erhöhtes Risiko für nichtvirale toxische Hepatitis.
  • erhöhtes Risiko für Uterusmyome.

Welches Hormon ist für die Gewichtszunahme verantwortlich? Insulin: Das Hormon Insulin wird von Betazellen in der Bauchspeicheldrüse produziert und ist hauptsächlich verantwortlich zur Regulierung von Fett und Kohlenhydraten im Körper. Insulin ermöglicht es dem Körper, Glukose zu verwenden, und hohe Insulinspiegel können auch zu Gewichtszunahme.

Auch zu wissen ist, macht Östrogen Sie an Gewicht zunehmen?

Eine Form von Östrogen namens Östradiol nimmt in den Wechseljahren ab. Dieses Hormon hilft, Stoffwechsel und Körper zu regulieren Last . Niedrigere Ebenen von Östradiol könnte dazu führen Gewichtszunahme . Nach den Wechseljahren neigen Frauen jedoch dazu, zunehmen um ihren Mittelteil und Bauch.

Sind Phytoöstrogene schlecht für Sie?

Einige Wissenschaftler befürchten, dass eine hohe Aufnahme von Phytoöstrogene kann den Hormonhaushalt des Körpers stören. Eigentlich, Phytoöstrogene werden als endokrine Disruptoren eingestuft. Es gibt jedoch nicht viele Beweise dafür Phytoöstrogene verfügen über schädlich Wirkungen beim Menschen (20).

Empfohlen: