Was gehört in eine gesetzliche Krankenakte?
Was gehört in eine gesetzliche Krankenakte?

Video: Was gehört in eine gesetzliche Krankenakte?

Video: Was gehört in eine gesetzliche Krankenakte?
Video: Gesetzliche Sozialversicherung einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) 2024, Juli
Anonim

Der Inhalt der benannten aufzeichnen Set beinhaltet medizinisch und Abrechnung Aufzeichnungen der abgedeckten Anbieter; Anmeldung, Zahlung, Ansprüche und Fallinformationen von a Gesundheit planen; und Informationen, die ganz oder teilweise von oder für die betroffene Stelle verwendet werden, um Entscheidungen über Einzelpersonen zu treffen.

Wenn man dies berücksichtigt, wer erstellt eine gesetzliche Gesundheitsakte?

EIN gesetzliche Gesundheitsakte (LHR) ist die Dokumentation von Patientengesundheit Informationen, die ist erstellt von a Gesundheit Betreuungsorganisation. Die LHR ist innerhalb der Organisation als Unternehmen verwendet aufzeichnen und auf Anfrage von Patienten zur Verfügung gestellt oder legal Dienstleistungen.

Was gilt als Krankengeschichte? Krankenakte . Die Krankenakte umfasst eine Vielzahl von Arten von "Notizen", die im Laufe der Zeit von Angehörigen der Gesundheitsberufe eingegeben wurden, Aufzeichnungen von Beobachtungen und Verabreichung von Medikamenten und Therapien, Anordnungen für die Verabreichung von Medikamenten und Therapien, Testergebnisse, Röntgenbilder, Berichte usw.

In ähnlicher Weise wird gefragt, warum die Krankenakte als Rechtsakt gilt?

Die Krankenakte enthält wertvolle Informationen über a Arzt des Patienten Anamnese und individuelle klinische Interaktionen. Neben seiner klinischen Bedeutung ist die Krankenakte ist auch ein legal Dokument, das als Nachweis für die geleistete Pflege dienen kann.

Ist die persönliche Gesundheitsakte eines Patienten ein rechtsgültiges Dokument?

Die persönliche Gesundheitsakte (PHR) ist eine elektronische, lebenslange Ressource von Gesundheit Informationen, die von Einzelpersonen benötigt werden, um Gesundheit Entscheidungen. Das PHR wird in einer sicheren und privaten Umgebung verwaltet, wobei die Zugriffsrechte des Einzelnen bestimmend sind. Die PHR ersetzt nicht die Rechtsakt eines beliebigen Anbieters.

Empfohlen: