Was sind venöse Kanäle?
Was sind venöse Kanäle?

Video: Was sind venöse Kanäle?

Video: Was sind venöse Kanäle?
Video: Unterschied zwischen Arterien & Venen einfach erklärt 2024, Juli
Anonim

Venös Sinus, in der menschlichen Anatomie, einer der Kanäle eines verzweigten komplexen Sinusnetzwerks, das zwischen den Schichten der Dura mater, der äußersten Hülle des Gehirns, liegt und dazu dient, sauerstoffarmes Blut zu sammeln. nicht wie Venen , diese Nebenhöhlen besitzen kein muskuläres Fell.

Was macht das Venensystem dabei?

Sauerstoff gelangt durch die Wände Ihrer Kapillaren zu Ihrem Gewebe. Kohlendioxid kann auch aus dem Gewebe in Ihre Kapillaren gelangen, bevor es in Ihre Venen gelangt. Das Venensystem bezieht sich auf das Netzwerk von Venen, die arbeiten, um zu liefern sauerstofffrei Blut zurück zu deinem Herzen.

Außerdem, wo befinden sich die venösen Nebenhöhlen? Durale venöse Nebenhöhlen sind venös Kanäle gelegen intrakraniell zwischen den beiden Schichten der Dura mater (enossale Schicht und meningeale Schicht). Sie können als eingeschlossene epidurale Venen konzeptualisiert werden. Im Gegensatz zu anderen Venen im Körper verlaufen sie allein und nicht parallel zu Arterien.

Vor diesem Hintergrund, wie viele venöse Nebenhöhlen gibt es?

elf venöse Nebenhöhlen

Was ist venöse Versorgung?

Überblick. Grob gesagt, die venös Das System besteht aus Venolen und kleinen und großen Venen, die dazu dienen, Blut vom Gewebe zum Herzen zurückzuführen (siehe Abbildung unten). Sie leiten Blut aus dem Hautgewebe über Perforationen in der tiefen Faszie in die tiefen Venen.

Empfohlen: