Inhaltsverzeichnis:

Ist Metacam für Hunde gefährlich?
Ist Metacam für Hunde gefährlich?

Video: Ist Metacam für Hunde gefährlich?

Video: Ist Metacam für Hunde gefährlich?
Video: Ist Cannabis für Hunde gefährlich? 2024, Juli
Anonim

Während Meloxicam , ein NSAID, ist bei einigen Tieren zur Behandlung von Schmerzen und Entzündungen zugelassen Toxizität . Es ist wichtig, die Anwendung von verschriebenen NSAIDs einzustellen, wenn Ihr Tierarzt es Ihnen sagt. Toxizität kann auch auftreten, wenn du Haustier nimmt mehr Medikamente ein als verordnet.

Was sind dann die Nebenwirkungen von Metacam für Hunde?

Die folgenden Nebenwirkungen treten häufig bei Hunden auf, die Metacam einnehmen:

  • Teernder schwarzer Stuhl oder blutiger Stuhl.
  • Durchfall.
  • Erbrechen (oft mit Blut)
  • Magengeschwüre.
  • Bauchschmerzen.
  • Zärtlichkeit des Bauches.
  • Erhöhter Durst.
  • Erhöhter Harndrang.

Anschließend stellt sich die Frage, wie lange ein Hund Metacam einnehmen kann. METACAM lindert Schmerzen und Entzündungen, die durch Arthrose verursacht werden. Linderung von Arthritis-Schmerzen kann helfen, die Mobilität wiederherzustellen, damit Ihre Hund um zu vielen der Aktivitäten zurückzukehren, die Sie beide zuvor genossen haben. Am besten ist es kann einmal täglich verabreicht werden, was volle 24 Stunden Linderung bietet.

Kann Metacam Hunde krank machen, wenn man dies im Auge behält?

METACAM Die orale Suspension ist nur für die Verwendung in zugelassen Hunde . Die häufigsten Nebenwirkungen sind Erbrechen und weicher Stuhl oder Durchfall. Wenden Sie sich sofort an Ihren Tierarzt, wenn Sie glauben, dass Ihr Hund ein medizinisches Problem oder eine Nebenwirkung durch die Einnahme hat METACAM.

Was passiert, wenn ich meinem Hund zu viel Metacam gebe?

Anzeichen einer Toxizität sind Erbrechen, Durchfall, blutiges Erbrechen, schwarz-teeriger Stuhl, Appetitlosigkeit, Lethargie, unangemessenes Wasserlassen oder Durst, allgemeines Unwohlsein, Bauchschmerzen und Krampfanfälle oder Tod.

Empfohlen: