Was bedeuten Blutdyskrasien?
Was bedeuten Blutdyskrasien?

Video: Was bedeuten Blutdyskrasien?

Video: Was bedeuten Blutdyskrasien?
Video: Es War Einmal...Das Leben - Episode 05 Das Blut (Extrakt) 2024, Juli
Anonim

Dyskrasie ist ein unspezifisches Begriff das sich auf eine Krankheit oder Störung bezieht, insbesondere der Blut . Vor der modernen Medizin bedeutete es ein Ungleichgewicht von vier Körperflüssigkeiten: Blut , Galle, Lymphe und Schleim.

Ebenso fragen die Leute, ist Blutdyskrasie lebensbedrohlich?

Blutkrankheiten , obwohl selten, kann tödlich sein. Viele Medikamente, einschließlich Antibiotika, werden damit in Verbindung gebracht Dyskrasie . Patienten über 60 Jahre (relatives Risiko [RR] 2,8, 95 %-Konfidenzintervall [KI] 1,6-5,0) und diejenigen, die Phenothiazine einnahmen (RR 49,0, 95 %-KI 4,9-488,2) hatten ein erhöhtes Risiko von Blutdyskrasie.

Man kann sich auch fragen, ist Thrombozytopenie eine Blutdyskrasie? Von Drogen hervorgerufen Blutkrankheiten NS. Thrombozytopenie . Eine Thrombozytopenie aufgrund einer Arzneimittelsensibilisierung ist eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation, die zu schweren Blutungen oder zum Tod durch Hirnblutung führen kann.

Wie wird dementsprechend Blutdyskrasie behandelt?

Behandlungen könnte beinhalten Blut Transfusionen, Chemotherapie und Stammzelltransplantation.

Welche Medikamente verursachen Dyskrasien?

Zu diesen Wirkstoffen gehören Antithyreose Medikamente , Ticlopidin, Clozapin, Sulfasalazin, Trimethoprim-Sulfamethoxazol und β-Lactam-Antibiotika.

Empfohlen: