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Was sind die 7 Ds der Schlaganfallversorgung?
Was sind die 7 Ds der Schlaganfallversorgung?

Video: Was sind die 7 Ds der Schlaganfallversorgung?

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Video: Meilensteine der Schlaganfallversorgung 2024, Juli
Anonim

Wir nehmen das "7 Ds" des Schlaganfallüberlebens:

  • Erkennung (Erkennen von Anzeichen und Symptomen)
  • Versand (Anruf 911)
  • Lieferung (Transport und Benachrichtigung des Krankenhauses)
  • Tür (Sofortige Triage)
  • Daten (Auswertung, Laborstudien und CT-Bildgebung)
  • Entscheidung (Diagnose und Therapieentscheidung)
  • Medikament (Verabreichung von Medikamenten)

Außerdem, was sind die 8 Ds der Schlaganfallversorgung?

Die 8 Ds der Schlaganfallversorgung

  • Erkennung: Die Erkennung beinhaltet das Erkennen der Anzeichen und Symptome eines akuten Schlaganfalls.
  • Disposition: Der zweite Schritt in der Überlebenskette ist die Disposition, bei der der Rettungsdienst aktiviert wird.
  • Entbindung: Entbindung ist der zeitnahe Transport des Patienten in ein Krankenhaus, vorzugsweise in ein Schlaganfallzentrum.

Was ist das erste Glied in der Schlaganfallkette des Überlebens? Die Links Mit diesem Kette des Überlebens enthalten: Früh Zugang zum Notfallsystem. Früh HLW zur Unterstützung der Durchblutung von Herz und Gehirn, bis die normale Herzaktivität wiederhergestellt ist; Früh Defibrillation zur Behandlung von Herzstillstand durch Kammerflimmern; und.

Welcher der folgenden Punkte ist einer der 8 D's für die Schlaganfallversorgung?

Die 8 Ds der Schlaganfallversorgung

Erkennung Schnelle Erkennung von Schlagsystemen
Daten Schnelle Triage, Bewertung und Verwaltung in ED
Entscheidung Schlaganfallkompetenz und Therapieauswahl
Arzneimittel Fibrinolytische Therapie, intraarterielle Strategien
Anordnung Schnelle Aufnahme in die Stroke Unit oder Intensivstation

Was sind die Richtlinien für die Thrombozytenaggregationshemmer und die fibrinolytische Therapie?

Gib nicht Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer Behandlung für 24 Stunden nach tPA, bis ein Nachuntersuchungs-CT-Scan nach 24 Stunden keine intrakranielle Blutung zeigt. Wenn der Patient KEIN Kandidat für eine fibrinolytische Therapie ist, geben Sie dem Patienten Aspirin.

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