Kann Makrozytose geheilt werden?
Kann Makrozytose geheilt werden?

Video: Kann Makrozytose geheilt werden?

Video: Kann Makrozytose geheilt werden?
Video: Wie ich selbst meinen Hashimoto ohne Tabletten geheilt habe! 2024, Juli
Anonim

Die meisten Fälle von Makrozytose Anämie, die durch Vitamin B-12 und Folsäuremangel verursacht wird kann behandelt werden und geheilt mit Diät und Nahrungsergänzungsmitteln. Jedoch, Makrozytose Anämien kann können Langzeitkomplikationen verursachen, wenn sie nicht behandelt werden. Diese Komplikationen kann gehören dauerhafte Schäden an Ihrem Nervensystem.

Außerdem, ist Makrozytose ernst?

Der Begriff Makrozytose wird verwendet, um größere als normale rote Blutkörperchen zu beschreiben. Makrozytose kann verschiedene Ursachen haben, von denen einige gutartig sind. Es kann jedoch auch darauf hinweisen, dass a Ernst Grunderkrankung wie Myelodysplasie oder Leukämie.

Zweitens, wofür ist Makrozytose ein Symptom? Makrozytose , oder megaloblastäre Anämie, ist eine Bluterkrankung, die durch unzureichende und ungewöhnlich große rote Blutkörperchen gekennzeichnet ist. In schweren Fällen, Makrozytose kann zu neurologischen Symptome , wie Verwirrtheit, Demenz, Depression, Gleichgewichtsverlust und Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Armen und Beinen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie wird Makrozytose behandelt?

Das Management der Makrozytose besteht darin, die zugrunde liegende Ursache zu finden und zu behandeln. Im Falle eines Vitamin-B-12- oder Folatmangels kann die Behandlung eine Ernährungsumstellung und diätetische Ergänzungen oder Injektionen. Wenn die zugrunde liegende Ursache zu einer schweren Anämie führt, benötigen Sie möglicherweise eine Bluttransfusion.

Warum sollten meine roten Blutkörperchen vergrößert sein?

Makrozytäre Anämie bedeutet, dass die roten Blutkörperchen sind größer als normal. Bei mikrozytärer Anämie, die zellen sind kleiner als normal. Die häufigste Ursache für mikrozytäre Anämie ist Eisenmangelanämie, normalerweise aufgrund einer schlechten Nahrungsaufnahme oder Blut Verlust, wie Menstruationsbeschwerden Blut Verlust oder durch das Magen-Darmtrakt.

Empfohlen: