Wie ist das Meerneunauge invasiv?
Wie ist das Meerneunauge invasiv?

Video: Wie ist das Meerneunauge invasiv?

Video: Wie ist das Meerneunauge invasiv?
Video: Meerneunauge 2024, Juli
Anonim

Meerneunaugen drang im frühen 20. Jahrhundert durch Schifffahrtskanäle in die Großen Seen ein. In ihrem heimischen Verbreitungsgebiet Neunaugen leben einen Teil ihres Lebens im Salzwasser, aber sie haben sich daran angepasst, in den Großen Seen ausschließlich im Süßwasser zu leben. Als Erwachsene laichen sie in Flüssen und Bächen.

Was macht ein Meerneunauge auf diese Weise invasiv?

Eine etablierte Bevölkerung von Meer Lamprey hat verheerende Auswirkungen auf die Fischerei des Staates. Einleitung: Es wird argumentiert, ob Meer Lamprey stammen aus dem Ontariosee. Unabhängig davon ist die Art in den anderen Großen Seen nicht heimisch und wurde durch den Welland-Kanal in den Eriesee eingeführt.

Man kann sich auch fragen, wie hat sich das Meerneunauge verbreitet? Herkunft und Verbreiten Sie Meerneunaugen stammen aus dem Atlantik Ozean , Lake Ontario und der St. Lawrence River. Sie Verbreitung in die anderen Großen Seen über Kanäle, die natürliche Barrieren umgingen. Sie wurden bestätigt in Lake Erie 1921, Lake Michigan 1936, Lake Huron 1937 und Lake Superior 1938.

Die Leute fragen auch, wie schädlich sind Meerneunaugen?

Meerneunaugen sind parasitäre Schädlinge. Sie heften sich mit ihrem Saugmaul und ihren Zähnen an Fische und verwenden ihre Zunge, um durch die Schuppen und die Haut eines Fisches zu raspeln, damit sie sich von seinem Blut und Körperflüssigkeiten ernähren können. Ein einzelnes Meer Lamprey zerstört bis zu 40 lbs.

Wie können wir verhindern, dass sich Meerneunauge ausbreitet?

Die primäre Methode zur Kontrolle Meerneunaugen ist die Anwendung des Lamprizids TFM auf Ziel Meer Lamprey Larven in ihren Aufwuchszuflüssen. In den verwendeten Konzentrationen tötet TFM Larven ab, bevor sie tödliche Münder entwickeln und in die Seen wandern, um sich von Fischen zu ernähren, während die meisten anderen Organismen von TFM nicht betroffen sind.

Empfohlen: