Ist Amiodaron ein negatives Inotrop?
Ist Amiodaron ein negatives Inotrop?

Video: Ist Amiodaron ein negatives Inotrop?

Video: Ist Amiodaron ein negatives Inotrop?
Video: Herzrhythmusstörungen behandeln. Amiodaron, Verapamil, Metoprolol und Co. erklärt. 2024, Juli
Anonim

Neben der überlegenen Wirksamkeit im Vergleich zu den meisten anderen Antiarrhythmika, Amiodaron hat sehr wenig negativ inotrop Aktivität und eine niedrige Rate ventrikulärer Proarrhythmien, was den Einsatz bei Patienten mit Herzinsuffizienz vorteilhaft macht [1].

Ist Amiodaron hierin ein positives oder negatives Inotrop?

Negative Inotropie ist ein nachteilig Eigenschaft der meisten Antiarrhythmika. Obwohl Amiodaron seine antiarrhythmische Wirkung durch ein Zusammenspiel verschiedener Wirkungen auf Herzzellen ausübt, wurde es aufgrund seiner Verlängerung der Aktionspotentialdauer als Prototyp der Klasse-III-Medikamente angesehen.

Was ist auf ähnliche Weise negativ inotrop? Ein inotrop ist ein Mittel, das die Kraft oder Energie von Muskelkontraktionen verändert. Negativ inotrop Wirkstoffe schwächen die Kraft der Muskelkontraktionen. Der Begriff inotrop Zustand wird am häufigsten in Bezug auf verschiedene Medikamente verwendet, die die Kontraktionsstärke des Herzmuskels (Myokardkontraktilität) beeinflussen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, ob Dopamin ein negatives Inotrop ist?

Dopamin . Dopamin ist kompliziert inotrop weil es dosisabhängige pharmakologische Wirkungen hat. Geringe Dosierung Dopamin (2–5µg/kg/min) übt hauptsächlich dopaminerge Wirkungen, bei mittleren Dosen (5–10µg/kg/min) die ß1 inotrop Effekte überwiegen und bei hohen Dosen (10–20 µg/kg/min) a1 Vasokonstriktion überwiegt.

Was sind positive und negative Inotrope?

Inotrop Agenten, oder inotrope , sind Medikamente, die die Kraft Ihrer Herzkontraktionen verändern. Es gibt 2 Arten von inotrope : positive Inotrope und negative Inotrope . Positive Inotrope stärken die Kraft des Herzschlags. Negative Inotrope die Kraft des Herzschlags schwächen.

Empfohlen: