Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Darmmotilität?
Was ist die Darmmotilität?

Video: Was ist die Darmmotilität?

Video: Was ist die Darmmotilität?
Video: Die Verdauung des Menschen (Animation) 2024, Juli
Anonim

Magen-Darm-Trakt ( GI ) Beweglichkeit wird durch die Bewegungen der Verdauungs - System und die Übertragung der darin enthaltenen Inhalte. Wenn Nerven oder Muskeln in irgendeinem Teil des Verdauungs - Muskeltrakt funktionieren nicht mit ihrer normalen Kraft und Koordination, eine Person entwickelt Symptome im Zusammenhang mit Beweglichkeit Probleme.

In Anbetracht dessen, was verursacht eine Darmmotilitätsstörung?

Über Bewegungsstörungen . Zu diesen Erkrankungen gehören chronische hartnäckige Verstopfung, gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), chronische Darm - Pseudoobstruktion, Gastroparese, Morbus Hirshsprung und Achalasie der Speiseröhre, unter anderem Störungen.

Außerdem, was ist die Behandlung von Motilitätsstörungen? Medikamente zur Behandlung von Darm Bewegungsstörungen umfassen Parasympathomimetika, prokinetische Mittel, Opioid-Antagonisten, Antidiarrhoika und Antibiotika. Die Agenten, die in der am nützlichsten sind Behandlung von diesen Störungen sind Neostigmin, Bethanechol, Metoclopramid, Cisaprid und Loperamid.

Welche Nahrungsmittel erhöhen folglich die Darmmotilität?

Behandlungsmöglichkeiten

  • Mandeln und Mandelmilch.
  • Pflaumen, Feigen, Äpfel und Bananen.
  • Kreuzblütler wie Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl und Pak Choi.
  • Leinsamen, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne.

Was ist Motilität bei der Verdauung?

Die Verdauungs - Trakt umfasst die Speiseröhre (oder Nahrungsröhre), Magen, Dünndarm/Darm und Dickdarm oder Dickdarm/Darm. Darm Beweglichkeit bezeichnet man die Dehnung und Kontraktion der Muskulatur im Magen-Darm-Trakt. Die synchronisierte Kontraktion dieser Muskeln wird Peristaltik genannt.

Empfohlen: