Wird Farbtest auf Lynch-Syndrom durchgeführt?
Wird Farbtest auf Lynch-Syndrom durchgeführt?

Video: Wird Farbtest auf Lynch-Syndrom durchgeführt?

Video: Wird Farbtest auf Lynch-Syndrom durchgeführt?
Video: Lynch Syndrome (HNPCC) | USMLE Step 1 Mnemonic 2024, Juli
Anonim

Wann Farbe startete ihre erste Prüfung im April 2015 enthielt es 19 Gene für erblich bedingten Brust- und Eierstockkrebs. Eine Gruppe von Genen verursacht Lynch-Syndrom , das durch ein erhöhtes Risiko für Dickdarm-, Gebärmutter-, Eierstock- und andere Krebsarten gekennzeichnet ist.

Wie testen sie auf das Lynch-Syndrom?

Lynch-Syndrom kann bestätigt werden durch a Bluttest . Die Prüfung kann feststellen, ob jemand eine vererbbare Mutation (genannt vererbbar) in einem der Gene trägt, die mit Lynch-Syndrom . Zur Zeit, testen ist für die Gene MLH1, MSH2, MSH6, PMS2 und EPCAM verfügbar.

Wie viel kostet es außerdem, sich auf das Lynch-Syndrom testen zu lassen? Die Kosten Eine Person mit hohem Risiko zu screenen, kostet ungefähr 2.600 US-Dollar Prüfung zusätzliche Familienmitglieder, wenn eine Mutation gefunden wird, sinkt auf 300 US-Dollar.

Zu wissen ist auch, wer auf das Lynch-Syndrom getestet werden sollte.

Aufgrund des Risikos eines früh einsetzenden kolorektalen und endometrialen Karzinoms sind Frauen sollte getestet werden für die häufigsten genetischen Defekte in Lynch-Syndrom wenn sie einen primären Verwandten (Eltern, Geschwister oder Kind) mit. haben Lynch-Syndrom oder Darmkrebs oder andere bösartige Erkrankungen im Zusammenhang mit Lynch-Syndrom , besonders wenn

Wann sollte man sich auf Lynch-Syndrom testen lassen?

Leute mit Lynch-Syndrom Beginnen Sie in der Regel mit der Koloskopie Screening alle ein oder zwei Jahre ab Mitte 20. Leute mit Lynch-Syndrom neigen zu Dickdarmpolypen entwickeln, die sind schwieriger zu erkennen.

Empfohlen: