Warum ist es wichtig, Lungenvolumen und -kapazitäten zu kennen?
Warum ist es wichtig, Lungenvolumen und -kapazitäten zu kennen?

Video: Warum ist es wichtig, Lungenvolumen und -kapazitäten zu kennen?

Video: Warum ist es wichtig, Lungenvolumen und -kapazitäten zu kennen?
Video: Unsere Lunge: Anatomie, Aufbau & die Physiologie der Atmung verstehen - Wichtige Lungenerkrankungen 2024, Juni
Anonim

Warum ist Lungenkapazität wichtig ? Lungenkapazität sagt Gesundheit und Langlebigkeit voraus. Das heißt, je älter du wirst, desto schwieriger wird es für dich Lunge einatmen und Luft halten. Wenn wir weniger Sauerstoff einatmen, erhalten unser Körper und unsere Zellen auch weniger Sauerstoff, was unser Herz dazu zwingt, härter zu arbeiten, um Sauerstoff durch den Körper zu pumpen.

Warum sind dann Lungenvolumen und -kapazitäten wichtig?

Atemvolumen und -kapazitäten . Atmungsaktivität ( pulmonal ) Bände sind ein wichtig Aspekt von pulmonal Funktionstest, weil sie Auskunft über den körperlichen Zustand des Lunge . Atemkapazität ( Lungenkapazität ) ist die Summe von zwei oder mehr Bände.

Und was ist der Unterschied zwischen Lungenvolumen und -kapazität? Luft in der Lunge wird gemessen in Lungenvolumen und Lungenkapazitäten . Volumen misst die Luftmenge für eine Funktion (wie Ein- oder Ausatmen) und Kapazität sind zwei oder mehr Bände (zum Beispiel, wie viel am Ende einer maximalen Ausatmung eingeatmet werden kann).

Wie hoch sind hiervon die normalen Lungenvolumina und -kapazitäten?

Lungenkapazitäten Es ist das Maximum Volumen von Luft die Lunge kann alles aufnehmen oder summieren Volumen Fächer oder Volumen von Luft in Lunge nach maximaler Inspiration. Die normal Wert ist ungefähr 6.000 ml (4-6 l). TLC wird durch Summation der vier primären. berechnet Lungenvolumen (TV, IRV, ERV, RV).

Was bedeutet es, ein geringes Lungenvolumen zu haben?

Bei obstruktiven Lunge Erkrankungen wie Asthma, Bronchiektasen, COPD und Emphysem, die Lunge können die Luft beim Ausatmen nicht richtig ausstoßen. Restriktiv Lunge Krankheiten verursachen a verminderte Lunge Kapazität oder Volumen , so dass die Atemfrequenz einer Person oft erhöht wird, um ihren Sauerstoffbedarf zu decken.

Empfohlen: